Erfahrungen mit dem S9451 Futaba auf TS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

Re: Erfahrungen mit dem S9451 Futaba auf TS

Ich habe die 9255 als Ersatz für ausgelutschte 9252 auf die TS der meiner Fury gebaut. Sie sind etwa wie die 9252, etwas mehr Kraft als diese.
    Sie sind fühlbar langsamer als die 9451 und haben wohl selbst bei 4,8V auch nicht deren Kraft. Im Nachhinein habe ich mich deshalb schon gefragt, warum ich nicht auch da auf 9451 gegangen bin, die wenigstens die Option auf 6V hätten. Aber es sind natürlich keine Welten...
    Ich fliege die Fury mit dem Helitron Lipo-Schalter mit geregelten 5 Komma Irgendwas Volt.
    Die 9255 sind absolut OK und vor Allem schön präzise und synchron, so dass sie auf jeden Fall drinbleiben dürfen. Für die N9 habe ich jetzt aber auch 9451 bestellt.
    Irgendwie verstehe ich die Produktpolitik bei Futaba in dem Zusammenhang auch nicht wirklich...
    Grüße - Detlef

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Sie sind fühlbar langsamer als die 9451 und haben wohl selbst bei 4,8V auch nicht deren Kraft
      Das wundert mich jetzt aber. Die 9255 sollten wesentlich stärker sein wie die 9451.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• whistler
        whistler

OK, das 9255 ist mit 9kg bei 4,8V angegeben, das 9451 mit 8,7kg bei 6V und "nur" 7kg bei 4,8V.
        Aber "fühlen" kann man das eigentlich nicht, durch die höhere Geschwindigkeit wirken die 9451 trotzdem kräftiger. Kann man mit Bremsen/Gegenhalten natürlich absolut nicht sagen, die Werte sind jedenfalls nahe beieinander.
        Das 9252 hatte z.B. nur 5,5kg Zugkraft, und das hat für eine 120° - Anlenkung beim 90er ja auch schon dicke gereicht.
        Die Formel mehr Kraft bei weniger Spannung fasst die Argumentation für das 9255 wohl zusammen
        Grüße - Detlef

Kommentar

Lädt...
        X