ich habe bei meinem X-Treme im Moment einen Robbe 3D Gyro eingebaut.
Allerdings bin ich mit diesem nicht ganz zufrieden!
Außerdem ist es nicht möglich, den Kreisel im HH-Modus zu betreiben!
Selbst bei sehr kleinen Trimm-Steps (Sender=MC24, Servo=9253) schaffe ich es nicht, den Schlitten am Heckrotor dazu zu bringen, nicht in eine Richtung wegzulaufen! Außerdem scheint er eine hohe Temperaturdrift zu haben!
Deshalb wollte ich mir eventuell einen GY-401 zulegen und euch fragen, wie eure Erfahrungen damit sind, oder ob ihr andere Kreisel zu empfehlen habt!
Eine Frage hätte ich noch:
Beim 3D Gyro wird der Ausschlag des Servos durch die Empfindlichkeit begrenzt, d.h. also bei 0% KEIN AUSSCHLAG, bei 100 % Vollausschlag!
Ich hab deshalb vorsichtshalber laut Tips aus den Foren den Offset auf 30 % gestellt, damitman nicht ausversehen mit dem Schieberegler in Mittelstellung (also keiner Heckrotorwirkung) starten kann!
Mit dem 3D Gyro ist es daher auch nicht so einfach, den Servoweg zu begrenzen, damit das 9253 nicht auf (mechanischen) Endanschlag läuft!
Hat der Gy-401 dieselbe Eigenschaft (0%->Kein Ausschlag)?
Wie seid ihr mit dem HH-Modus zufrieden? Im Gegensatz zum 3D stellt sich der Gy-401 ja auf die Neutralstellung im Sender ein, also sollte das Problem mit dem \"weglaufen\" eigentlich erledigt sein, oder?
Danke im vorraus für eure Tips,
Gruß
Heiko

Kommentar