Je höher die Empfindlichkeit desto schneller/besser das Servo. Wie stellt man mehr als 100% Empf. ein ?
Wie erkennt man ein S9254 ??
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Wie erkennt man ein S9254 ??
Je höher die Empfindlichkeit desto schneller/besser das Servo. Wie stellt man mehr als 100% Empf. ein ?Bazinga
-
Agusta
..man muss sich ja mal fragen woher so ne Beschädigung kommt...so wie Du es beschreibst bestimmt ein Absturzmodell...schütteln heißt bei mir meist Unwucht im Hauptrotor. Wenn jemand schon so anfängt.. "Ach ja..das war mal bla bla bla..." sorry. Schick das Teil zurück. Es gibt noch seriöse Modellbauer.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
wenn der Verkäufer hier Mitglied ist, so wäre vielleicht nach Klärung des Sachverhaltes eine Mail an unsere Admins zwecks Löschung des Users angebracht. Auf solche Leute kann man hier gut und gerne verzichten!
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Bert
Zitat von Robbyßbrigens, ich muss die Empfindlichkeit auf 120% legen, damit das Heck einigermaßen ruhig ist. Das kann kein 9254 sein.
Gruß Robby
also bis jetzt spricht NICHTS dagegen das du kein S9254/9253 hast und das typenschild kann sich ganz schnell mal lösen wenn viel öl drauf kommt.
1. du kannst volle empfindlichkeit am sender einstellen.
2. das gehäuse vom s9254 ist das selbe wie beim s9151
wenn du also ein s9254 besitzt muss am gehäuse s9151 drauf stehen nichts anderes! futaba verwendet nicht für jedes servo ein anderes gehäuse.
3. getriebe: auf dem schwarzen muss 9151 stehen, alle weissen 9253. dann hast du ein s9254/9253 servo getriebe.
also bitte sage mir einen richtigen beweiss dafür das du KEIN s9254 hast.
mfg
bert
Kommentar
-
Robby
Damit kommen wir zum Ursprung des Threads: Wie erkenne ich ein S9254? Wenn ich das wüsste hätte ich mich nicht erkundigt.
Dein Hinweis zu den weissen Getrieberädern habe ich noch nicht verfolgt. Sollte da 9253 draufstehen kann ich davon ausgehen, dass es wirklich eines ist?
ßbringens meinte ich mit 120% Empfindlichkeit den Servoweg für den Gyrokanal an der Funke. Sorry! Man sagt doch, je höher die Empfindlichkeit eingestellt ist, je schädlicher ist das für das Servo. Oder täusche ich mich? 75% wäre laut Anleitung normal. Also müsste ich den Hebel verlängern. Ist auch nicht gut für das Servo.
Gruß Robby
Kommentar
-
Hi,
wenn du die Empfindlichkeit über ATV an deine Fern regelst, und die auch noch von Futaba ist, dann ändert sich ab 100% Weg nix mehr. Anders beim Weg vom Heckservo. Damit gibst du ja nur die Drehrate vor. Gehst du da über 100% wird er schneller drehen. Aber das denk ich weißt du ja bestimmt.
Also ich würd schleunigst mal auf die weißen Räder schaun und mich ggf. zumindest für diesen Vorwurf dann entschuldigen!!!
Achso: Wenn alles nix hilft, einfach mal bei Robbe anrufen. Die können dir mit Sicherheit nen Tip geben, wie du das Servo identifizieren kannst!Gru�
Steffen
Kommentar
-
Je höher du die Empfindlichkeit drehen kannst desto schneller ist dein Heckservo...also bei ner Graupner /JR Funke und der Empfindlichkeit von 120% (entspricht 100% Robbe da Graupner geringer auflöst) würde ich fast sagen das du ein 9254 drin hast....ßbringens meinte ich mit 120% Empfindlichkeit den Servoweg für den Gyrokanal an der Funke. Sorry! Man sagt doch, je höher die Empfindlichkeit eingestellt ist, je schädlicher ist das für das Servo. Oder täusche ich mich? 75% wäre laut Anleitung normal. Also müsste ich den Hebel verlängern. Ist auch nicht gut für das Servo.
Schädlich ist das nur wenn dein Heck knapp an der Grenze zum zucken ist....Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
brollimaster
Hi Leute,
schön, dass Robby mich vorher informiert hat, dass er hier einen Fred eröffnet hat! Aber wo er schonmal steht, will ich mich auchmal dazu äußern!
1. Das Servo ist ein S9254! Ich wäre ja wohl völlig benagelt, wenn ich ihm statt dem 9254 ein doppelt so teures und völlig ungeeignetes S9151 schicken würde, oder* Außerdem, und das habe ich ihm nun schon zum dritten Mal per PN geschrieben, ist das S9151 dreimal stärker und dreimal langsamer als das S9254, und der Unterschied sollte wohl jedem auffallen.
2. Bei den "Defekten" handelt es sich um ein CFK-Höhenleitwerk, das ich mal geklebt habe. Dieses Missgeschick ist mir Anfang der Saison passiert und ich sah es nicht ein, für 15€ ein neues Leitwerk zu kaufen, wo das geklebte doch wieder hielt wie vorher und man, außer minimalen Kleberesten des Sekundenklebers, auch nichts mehr davon sah. Das hatte ich, bis Robby es mir am Telefon sagte, schon vergessen gehabt. Ich habe ihm darauf hin ein neues Leitwerk zugeschickt.
Weiterhin hat das Kreiselgehäuse eine Macke, weil ich den Kreisel mal ausgebaut hatte, um ihn auf dem T-Rex eines Kollegen zu testen. Dabei ist mir ein Schraubendreher ausgerutscht und ich habe eine Macke auf das Label gemacht. Gut, das hätte ich erwähnen sollen, habe ich aber nunmal nicht. Ein neues Gehäuse ist bei robbe auf meine Kosten bestellt - damit sollte auch das geklärt sein.
Komisch bei dem ganzen ist, dass der Raptor bei mir ohne Probleme flog und die Komponenten zwischen 3,5 Gallonen und 5 Litern alt sind. Das Heck lief bei mir mit der FF-9 Super auf 75% und stand auch bei Loopings, Rollen, Turns, RßCKWßRTSFLUG und meinen zugegeben sehr schlecht gesteuerten Tic-Tocs. Robby fliegt mit 120% und das Heck hält angeblich überhaupt nicht! Dann soll sich der ganze Raptor schütteln, weil die Hauptrotorblätter völlig unwuchtig laufen - bei mir jedoch lief der Raptor einwandfrei, was auch meine Flugkollegen hier aus dem Forum bestätigen können.
Jetzt verlangt Robby von mir, dass ich ihm ein neues Heckservo sowie neue Hauptrotorblätter zusende - und da soll ich nicht stutzig werden*
Ich weiß nur eins, sollte ich mal wieder ein Modell vekaufen, wird dieses vorgeflogen und in Einzelteilen bei ebay verkauft!
Gruß von dem gerade ziemlich stinkigen brollimaster
Kommentar
-
Ich bestätige die Aussagen vom Brollimaster (Björn) ich habe den Raptor bei ihm geflogen und es war alles wie beschrieben, evtl. will sich ja jemand günstig ein erstes Crashkit ergattern
(nur so´ne Vermutung, nicht ernst nehmen war nur Spaß)
Caliber 90 v6 e
Kommentar
-
Robby
Hi,
wir reden hier über Fakten. Und die scheinen nun mal gegensätzlich zu sein.
Ich habe den Erstflug unter Zeugen gemacht. Der Raptor hatte heftigste Vibs. OK HRW getauscht. Vibs waren immer noch da. Zu Hause habe ich dann mal die Blätter untersucht. Schwerpunkt lag ca. 0,5 cm auseinander. Auf der Blattwaage viel das schwerere Blatt heftigst nach unten. Ein Ausgleich mit Tesa nicht möglich. Blätter unterschiedlich lang(2 -3 mm). Und damit soll man ohne Vibs fliegen??
Heckservo ohne Typenschild. Dann auch noch Gehäuse getauscht. Wer wird denn da nicht misstrauisch?
Natürlich will ich hier keinen Vorteil für mich erschleichen. Ich will den heli so wie der Verkäufer ihn beschrieben hat. Und das ist er nun mal nicht.
Gruß Robby (Der noch stinkiger ist)
Kommentar
-
Robby
Auf den weißen Rädern steht nichts. Nur auf dem schwarzen steht 9151 sowie auf dem Gehäuse.Zitat von Steffen SchröckHi,
wenn du die Empfindlichkeit über ATV an deine Fern regelst, und die auch noch von Futaba ist, dann ändert sich ab 100% Weg nix mehr. Anders beim Weg vom Heckservo. Damit gibst du ja nur die Drehrate vor. Gehst du da über 100% wird er schneller drehen. Aber das denk ich weißt du ja bestimmt.
Also ich würd schleunigst mal auf die weißen Räder schaun und mich ggf. zumindest für diesen Vorwurf dann entschuldigen!!!
Achso: Wenn alles nix hilft, einfach mal bei Robbe anrufen. Die können dir mit Sicherheit nen Tip geben, wie du das Servo identifizieren kannst!
Kommentar
-
brollimaster
Hallo nochmal,
meinst du, dass ich Lust darauf habe, diese Diskussion in der ßffentlichkeit zu führen?
Dein Servo ist ein S9254. Dass ich das Gehäuse getauscht habe, habe ich nicht gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass ich mal ein S9151 eingeschickt habe und daran das Gehäuse getauscht habe. Vermutlich war es jetzt nichtmal dieses Servo. Ich mache dir einen Vorschlag: Schicke das Teil an robbe. Wenn die sagen, dass es sich nicht um ein S9254 handelt, übernehme ich die Kosten und schicke dir ein nagelneues, ansonsten bezahlst du die entstehenden Kosten. Scheinbar willst du ja sonst nicht einsehen, das es kein S9151 ist.
Zu der Sache mit den Vibrationen wiederhole ich jetzt zum dritten Male schriftlich + einmal am Telefon, dass ich dir keine anderen Blätter schicke, bevor ich die BBTs nicht hier habe und mir ansehen kann, ob/was du damit gemacht hast. Denn bei mir lief der Heli, und ich maße mir schon an, beurteilen zu können, wann ein Heli vibrationsfrei läuft und wann nicht, und damit unterstellst du mir vorsätzlichen Betrug, denn dass die Blätter nicht vom Versand unwuchtig werden können, brauchen wir ja nicht zu diskutieren!
Björn
Kommentar
-
dl7uae
Hallo Ihr beiden,
die Sache ist leider etwas entgleist, die Gefahr besteht immer, wenn man der lesenden
Masse ein Zipfelchen des Backgrounds zeigt, da ist man schnell in einer Situation, die
man eigentlich nicht wollte. Robby hat ja anfänglich auch ganz neutral nach einer tech-
nischen Information gefragt. Björn hatte die Traute, sich hier als Verkäufer zu outen, was
ja nahelegt, dass er sich aufgrund weißer Weste im Recht fühlt.
Ich schlage vor, Ihr klärt das außerhalb der ßffentlichkeit, und werft uns, der "Meute"
nach Abschluß das Ergebnis hin, wenn Ihr Euch über dessen üffentliche Darstellung einig
werden könnt, sonst eben nicht.
Ich drück' Euch die Daumen auf einen unkomplizierten Ausgang.
Gruß, Tom
Kommentar
-
Danke Tom für die vermittelnden weisen Worte.
So ist es - die Angelegenheit ist per PM, Mail zu klären.Ich schlage vor, Ihr klärt das außerhalb der ßffentlichkeit
Inzwischen closed
Martin
Wettbewerbsklasse J4F​
Kommentar

Kommentar