Wie erkennt man ein S9254 ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robby
    Robby

Wie erkennt man ein S9254 ??

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Raptor gekauft. Laut Verkäufer soll ein Futaba S 9254 als Heckservo verbaut sein. Das Typenschild fehlt jedoch. Verkäufer meinte, das sei durch die Abgasfahne abgegangen. Wenn man nun genau aufs Gehäuse schaut steht da ganz klein "9151". Dies ist ein Digiservo von Futaba jedoch nicht fürs Heck geeignet.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte dieser, dass er mal das Gehäuse getauscht habe*? Das Innenleben sei wirklich ein S9254.

Da ich dem Verkäufer aufgrund diverser anderer nicht zu der Beschreibung passender ßrgernisse langsam nicht mehr traue nun meine Frage:

Wie kann ich das Servo auf seine Richtigkeit prüfen. Habt Ihr vielleicht ein Foto vom Innenleben eines S9254

Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Robby
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Wie erkennt man ein S9254 ??

erkennt man ganz einfach...öffnen und auf die getriebezahnräder schaun da müsste dann ganz klein auf jedem die 9254 drauf stehn - oder auch die 9253 ...ist das gleiche Getriebe wenn ich recht erinnere

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte dieser, dass er mal das Gehäuse getauscht habe*? Das Innenleben sei wirklich ein S9254.
    Vorsicht die verschiedenen Servos haben meist auch verschiedene Gehäuse u. Innenleben und müssen nicht immer passen...
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Robby
      Robby

Auf den Zahnrädern steht tatsächlich 9151 ! Was soll ich nun machen?

Gruß Robby

Kommentar

• kleiner pilot
        Senior Member
        • 10.07.2004
        • 1189
        • Thorsten
        • Sulinger Raum

Ist doch ein gutes und teures Servo.
        Verkaufen und dann das passenden Servo besorgen.

Gruß
        Thorsten

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Das 9151 ist ein Mörderservo, 3x so stark wie 9254, allerdings auch 3x langsamer, weil ein 3-Poler
          statt Glockenanker-Motor. Verstehe gar nicht, wie der Verkäufer so was da rein schrauben konnte,
          das ist echt nicht billig, jedenfalls deutlich teuerer als ein 9254.
          Versuch' doch mal Tausch via Foren, das Ding ist was für Car-Freaks.
          Tom

Kommentar

• Robby
            Robby

Ich hab dem Verkäufer (Der Heli wurde auch hier im Forum angepriesen) eine Mail geschrieben, dass er mir ein S9254 zusenden soll. So wie er es auch in der Beschreibung aufgeführt hat. Mal sehen was draus wird. Eines weis ich: Ich kaufe nie wieder über ein Forum wo der Verkäufer weit weg von mir ist.

Gruß Robby

Kommentar

• delwin671
              Member
              • 09.03.2004
              • 170
              • Thomas
              • fliege in Schröck nähe Marburg

Tja, wer billig kauft, kauft 2 mal!!!

Gruß aus Marburg

Thomas
              LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
              T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• Robby
                Robby

Nein, bestimmt in diesem Fall nicht! Das setze ich durch.

Gruß Robby

Kommentar

• @@Goofy@@
                  @@Goofy@@

Thomas

was soll die Bemerkung " Wer billig kauft kauft zweimal" ? Nur weil es gebraucht ist braucht es kein Müll zu sein. Auf den Bildern von Robby sind nur hochwertige Komponenten verbaut.

Kommentar

• Jarus
                    Jarus

Hinschreiben, 10 Tage frist auf nachlieferung setzen, da eine zugesichtere eigenschaft fehlt.
                    Soll ja ein 9254 sein, ist es aber offentsichtlich nicht.

Und ruihig auch dabei schreiben das man sonst zum anwalt geht. und den v wegen Betruges gerichtlich beikommen werde.

Er hat ja auch auf mündlichen nachfragens bestätigt das es ein 9254 sein soll.

mfg

p.s ruhig ein bisschen druck machen.

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

...wenns noch mehr ßrgernisse gibt, wie Du schreibst...Raptoren gibts wie Sand am Meer...ich wollte nen fast neuen Rappen mit OS Hyper und super Komponenten verkaufen (flugfertig, keinen Kratzer!!). Da kam so ein Hirni mit geistigen Blähungen , auch aus diesem Forum ...bot 200 eur und war mächtig sauer ,dass ich nicht zusage. Das kann man nur noch medikamentös in den Griff bekommen....echt fernab jeglicher Realität.

..hat nichts mit dem Servo zu tun..aber was sich hier so alles tummelt...

Kommentar

• Bert
                        Bert

Hi,

Zitat von Fly-So-High
                        erkennt man ganz einfach...öffnen und auf die getriebezahnräder schaun da müsste dann ganz klein auf jedem die 9254 drauf stehn - oder auch die 9253 ...ist das gleiche Getriebe wenn ich recht erinnere
                        also die 9253 steht nur auf den weissen zahnrädern. aber auf dem schwarzen steht 9151 also keine zu schnellen schlüsse ziehen.
                        das 9253/9254 könnnte auch das gehäuse vom 9151 verwenden.
                        mfg
                        bert

Kommentar

• Robby
                          Robby

Wenns nur Kleinigkeiten wären, würde ich mich auch nicht aufregen. Aber stellt Euch unter anderem vor:

Auszug aus Artikelbeschreibung
                          Kreisel: robbe / Futaba Gy401
                          Heckservo: robbe / Futaba S9254

Ich packe den heli aus und was muss ich sehen: Eine tiefe Schramme am Gehäusedeckel vom GY401. Richtig fett!. Anruf beim Verkäufer: "der ist OK, der funktioniert. Wenn du unbedingt willst schicke ich dir ein Gehäuse". Dann sehe ich, dass das Typenschild vom Heckservo fehlt. Anruf beim Verkäufer:" Das ist mal aufgrund der Abgasfahne abgefallen"

Probeflug mit dem Raptor ergab totales Schütteln und ein extrem schlechtes Heck (jetzt weiss ich warum). Ich schau mir das Servo genauer mit der Lupe an und entdecke die Typenbezeichnung 9151. Anruf beim Verkäufer:" Ach ja, ich hatte mal das Gehäuse gewechselt. Der Inhalt ist aber 100%tig ein 9254" Gehäuse gewechselt* Warum denn nur * Es kamen fadenscheinige Ausreden.

Ich mache das Servo auf und sehe wieder die Typenbez. 9151* Will der mich verarschen ? Wenn ich nun anrufe sagt der mir bestimmt" Ach ja, hab ich vergessen zu sagen, das Getriebe hatte ich auch mal getauscht"

Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um große Geldsummen sondern um einen faktischen Betrug. Und das tut weh. Nicht nur mir, sonder dem Verkäufer sollte das auch mal wehtun.

Habe Ihn per Mail nun zum Tausch aufgefordert. Bin mal gespannt, was kommt!

Gruß Robby

Kommentar

• Darko
                            RC-Heli Team
                            Forum-Nanny
                            • 27.06.2005
                            • 8289
                            • Darko
                            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

ich würd dem den heli wieder zurückschicken...
                            wer weiss was da noch alles ist bei dem teil...am ende haste nur noch ärger mit dem Heli
                            ich mein erst sagen das typenschild ist abgefallen, und dann ist es plötzlich doch ein anderes gehäuse.. das schon seltsam..
                            Viele Grü�e
                            Darko

Kommentar

• Robby
                              Robby

ßbrigens, ich muss die Empfindlichkeit auf 120% legen, damit das Heck einigermaßen ruhig ist. Das kann kein 9254 sein.

Gruß Robby

Kommentar

Lädt...
                              X