heute den erstflug mit meinem Logo 10 3d gemacht (Ersatz für meinen alten Logo, der die Erde unsanft geküßt hat). So weit alles klar, nur ein eigenartiges Phänomen am Heck:
- Hab das Heck zuerst im Normal Modus eingestellt (Gestänge!): es war recht windig, aber die Einstellung dürfte halbwegs passenm er dreht nicht merkbar weg.
- Im HH Modus hab ich ebenfalls ertmal (lt. Anleitung) mit 75% Empfindlichkeit probiert. -> Siehe da, das Heck schauckelt sich leicht auf. Beim vorigen Modell war die Heckanlenkung weniger leichtgängig & spielfrei (paßt diesmal dank Kugellager 100%ig!) und der Kreisel werkelte im HH mit 75% tadellos.
Wenn ich zB am Boden stehend voll neg. Pitch gebe (-10%) fangt das Heck an, sich heftig aufzuschaukeln (im Flug nicht!)
Im Schwebeflug ist es eher ein langsames hin-und herpendeln des Hecks im 10cm Bereich...
- Gyro ist wie im Vormodell auf einer Plattform am Heckrohr befestigt.
- Was könnte die Ursache sein?
...und wie weit kann man ggf. mit der Empfindlichkeit runtergehen*
ach ja, Gyro und S9254 sind so gut wie neu (~30Flüge), und der Absturz scheidet als Ursache aus, da es mehr ein "Umkipper" war & der Gyro sicher nicht beschädigt wurde.
...vielleicht mögen euch die Fragen blöd vorkommen, aber ich hab den GY 401 noch nicht so lange & bin vorher ganz "urtümliche" Piezo-Kreisel geflogen (wo AVCS und HH noch fremdwörter" waren).
bin für jeden tipp dankbar, da es das Flugvergnügen doch etwas trübt & der Heli ansonsten top geht!
danke schon mal im voraus

?!?!
Kommentar