bei einem Absturz hat sich bei mir ein Taumelscheibenservo (S9650 von Futaba) verabschiedet. Es lässt sich leer durchdrehen. Wahrscheinlich Getriebe defekt.
Kann man das Teil selber reparieren (Getriebe austauchen) oder ist es günstiger wenn man das Servo einschickt. Was kostet dir Reparatur etwa. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt.
Hallo,
ich habe schon sämtliche (JR/Graupner/Futaba) Servos zerlegt, um die Getriebe zu wechseln. Ich kenne dein Servo jetzt zwar nicht, aber da drüfte kein sonderlicher Unteschied dabei sein.
Also: Unten die Schrauben lösen und dann nur den oberen Deckel entfernen. Achte dabei ein wenig auf die Anordnung der einzelnen Zahnrädchen, dann ist es einfacher für dich beim Zusammenbau. Aber man kann sie auch nicht anders zusammenbauen - müsstest dann nur die richtige Lage/Achse herausfinden.
Ich würde sie nicht einschicken, denn das Porto ist teuerer als die Ersatzzahnräder.
Klar gehts - Nummer des Ersatzgetriebes ist FUTM3080
Abgesehen von Axels Tipps achte bitte auf alte abgerochene Zähnchen, die
ev. noch mit Fett im Gehäusedeckel kleben - die können trotz neuem Getriebe
echt "störend" sein!
P.S:
Such mal etwas im Forum nach Servogetriebe , tauschen u.s.w.
super, werde mich sofort auf die suche machen. Das Servo ist ja neu nun auch nicht gerade billig. Wenn man es noch retten kann, mach ich mich sofort dran.
Danke euch für die schnelle Hilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar