servosempfehlung für 90er helis (taumelscheibe)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milleflieger
    Member
    • 28.07.2003
    • 516
    • matthias
    • Tharandt

servosempfehlung für 90er helis (taumelscheibe)

hi,

Welche servos würdet ihr für einen 90er mille empfehlen. sollten nicht so teuer sein.

Also ich hätte schon gern Futaba Servos mit der ausnahme vom FS Robbe servo das soll ja gut gehen.
    hatte erst an 2* S9202 für roll und nick und ein 9206 für Pitsch gedacht. ist mir aber als student zu teuer, da ich auf einen gy401 mit 9254 nicht verzichten möchte und mir das komplett zu teuer wird.(bin halt noch student) ca. 200€ für die servos

habe jetzt gedacht das s3010 (analog) für roll und nick und ein fs280T für pitsch
    oder das s3152(digital) für roll und nick. habt ihr erfahrungen mit diesen servos gemacht?? sind die dafür verwendbar? das hier wären ca 100€ dafür.

Ich möchte jedenfalls keine noname oder "billig" servos einsetzen. das kann sonst später teuer werden(zwecks servoausfall). darauf hab ich nun auch keine lust.

was empfehlt ihr?? auch sollten diese Servos über mehrere Jahre halten ohne das was passiert.

weiß denn jemand technische unterschiede zwischen der 3000er und der 9000er serie bei Futaba?

ciao und danke

Matthias
    Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
  • Ovid
    Ovid

Re: servosempfehlung für 90er helis (taumelscheibe)

Naja, in so nen grossen heli sollten entsprechende Servos kommen! die Hier genannten sind alle ein wenig schwach! Ein 90iger is halt teuer!

Kommentar

• Matthias Pfeffer
      Matthias Pfeffer

Hi.

Habe gute Erfahrungen bei meinem Raptor 90 SE mit Multiplex Titan Digi 4 und Futaba S9252.
      Ich denke die könntest du beide für die Taumelscheibe benutzen.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

schließe mich mattias an. hab die digi4 im 3DNT und bin zufrieden.