@Skyfreak: Kugelkoepfe aus dem baukasten und dann bei 0 bis -5° das ganze eingeflogen.
Jup, das ging extrem schwer alles. Jetzt, bei sommerlichen 15-20 Grad geht alles schoen leicht.
Ich stimme Dir durchaus zu, das war sicherlich Servomordend. Andererseits... sie sind fuer hoehere Kraefte gebaut. Und es ist ausgerechnet das Nickservo betroffen, welches weniger aus zu halten hat, als das Pitchservo.
Ich kann auf keinen Fall einsehen, dass Servos solchen Belastungen nicht standhalten. Man sollte meinen, es sind ausgereifte und millionenfach gebaute/erprobte Produkte. Sie sind gemacht um Ihre Leistung unter extremen Bedingungen zu bringen. Da kann ich wohl erwarten, dass sie laenger als 3 Monate halten.
So long
Markus
Edit: Auszug aus der Produktbeschreibung von Robe:
Preisgünstiges und kräftiges Digital- Servo für gehobene Anwendungen. Dieses Servo wurde für den Einsatz in Flug- und Hubschraubermodellen entwickelt. Die Abtriebsachse ist mit einem Kugellager und einem doppelten Speziallager gelagert. In drahtloser Montagetechnik aufgebaut und dadurch besonders unempfindlich gegen Vibrationen.

Kommentar