Bei Wind

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo 10 Carbon
    Logo 10 Carbon

Bei Wind

Hallo

Wen ein starker Wind geht und ich Fliege fangt beim kurven Fliegen das Heck an zu zucken mus ich die Empfindlichkeit erhöhn oder senken ?? bin Jetzt auf 55%
  • dl7uae
    dl7uae

Bei Wind

SENKEN, Martin.
    Evtl. spielst Du mit dem Poti für Verzögerung, wenn Dein Gyro das hat.
    ...Oder Du machst mind. 2 Fluglagen: Eine für Schweben mit den 55%, eine zum Fliegen mit weniger.
    Frohe Ostern!
    Tom

EDIT: ....Wobei... Die Bezeichnung "Zucken" ist nicht ganz klar. Haut es das Heck bei einer Böe einmal ein Stück weg oder schwingt er sich auf? Wenn er nicht schwingt, dann kannst Du wohl noch was drauf legen... obwohl Du ja sicher beim Schweben bereits das Maximum ermittelt hast.. Evtl. läßt sich ein kurzes Versetzen nicht verhindern, die Verzögerung muss runter (erhöht möglicherweise Schwingneigung) oder der HR hat zu wenig Power (Drehzahl). Ist eben komplex..

Kommentar

• Logo 10 Carbon
      Logo 10 Carbon

Bei Wind

hallo das heit mal mit 50% testen !!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Bei Wind

Hi.

Oder mit 35 oder mit 50 oder mit 55 ... der Wert ist variabel, auf's Testen kommt's
        an. 55 % beim Sender (Graupner) bedeuten etwa 30 % am 401er ... ich würde
        eher tippen, dass Du mit der Empfindlichkeit auch noch rauf kannst.

Wichtig ist auch, dass nix vibriert, damit der Kreisel sich auf das wesentliche
        konzentrieren kann.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• LuckyStrike
          LuckyStrike

Bei Wind

Hi,

das ist interessant. Mein Moskito hat seit ein paar Tagen ein Zucken entwickelt und ich Frage mich ob das Drehzahl abhängig sein kann und damit Vibrationsabhängig. Wozu genau ist die Verzögerung da. Ich fliege einen 401er

Gruß

Andreas

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Bei Wind

Hi.

Wenn ein Heli sowas "neu entwickelt" obwohl's seither problemlos lief ...
            aufpassen! Und alles genau checken.

Verzögerung/Delay bremst den Gyro ggfs. auf die Geschwindigkeit des Servos
            runter (der Gyro ist sauschnell, wenn ein normales Servo verwendet wird, kommt
            das einfach nicht hinterher).

"Nur wenn man das empfohlene Futaba-Servo verwendet, kann man a) auf DS-Mode
            gehen und b) die Verzögerung auf 0 stellen" oder so ähnlich.

Wobei ein 925x auch länger hält, wenn es im Normalmode betreibt, und trotzdem
            schnell genug ist.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• LuckyStrike
              LuckyStrike

Bei Wind

Hi Eddi,

ich hab den Heli soweit gecheckt, bisher gefunden: teilweise lose Zellenverbinder am Empfängerakku (punktgeschweißt). Ich befürchte aber schon fast das da auch Vibrationen schuld dran sind. Denke schon an Kurbelwellenlager. Bin bisher eigentlich auch ohne Heckrohrstreben glücklich gewesen, weiß aber das das Heck auf und abschwingt. Werde das auf jedenfall auch noch ausschließen.

Interessant aber logisch ist die Sache mit dem Normalmode. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Das Servo im Digi-Mode betrieben ackert aber auf jeden Fall sehr stark, mit logischerweise höherem Verschleiß. Werde ich mal versuchen.

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
              X