habe gerade eben meinen Erstflug hinter mir!
Ein kleiner Bericht? gerne...
Ich hatte so gegen 15.00 Uhr Feierabend...kam voller Vorfreude heim....packe also Heli samt Ausrüstung zusammen und fahre ins 2 min entfernte Industrigebiet in Echterdingen...
nun, nach dem 2 ten Versuch sprang der Motor schon an!!! traumhafter Start!
Nochmal ausgemacht und zusammen mit meinem Kumpel Daniel etwas Fetter eingestellt!
Soweit so gut....
also Heli gepackt aufs Feld gelqaufen...hingestellt und etwas mit dem Gas gespielt...! KEIN Vergleich mit nem E-Heli!!!
Ich spüre ein kribeln in der Magen Gegend und denke: Mensch so aufgeregt warst du das letzte mal als du mit deiner Traumfrau aus warst...!
Im Prinzip wohl das gleiche :rolleyes: !
Nun zurück zum geschehen...Haube ist drauf...
1. Versuch:
ich gebe Gas und der Rappi bäumt sich kurz auf...! ich merke das er sich gegen den Uhrzeigersinn dreht! also im Menü SUB TRIM gyro auf 80 hochgetrimmt...!
2. Versuch:
ich gebe wieder Gas und merke das das Heck noch immer nicht stabil ist...! gebe aber mehr Gas...der Rappi hebt mit einem Ruck ab und dreht sich...! wie beim Walzertanzen...! wieder runter...
3. Versuch:
Am trimmer jetzt komplett rübergetrimmt! rappi anlaufen lassen und er hebt ab! beim abhenen merke ich das er stark nach Links rollt! schnell wieder runter!
4. Versuch:
Ich trimme nun nach rechts! gebe Gas und er hebt ab!!!
Ich glaubs nicht er steht wie eine 1!
Nun merkt ein Anfänger erst was für ein respekt ich vor diesem monstrum haben muß! denn aufeinmal wird er hecklastiger und kommt rückwärts auf mich zu!
ich denkemir: trimm den heli nach vorne oder geh in deckung*
ich gehe in Deckung und schaffe es ihn nach rechts an mir vorbeischweben zu lassen!!
durch den Schock erstmal kurz abgesetzt! huh...
ich habe Blut geleckt!
!Aufegeben* NIEMALS!
Heli wieder hingestellt und gas gegeben! Heli hebt ab und steht!!! ich fliege leichte Kreuze! Vor, Links, Rechts usw....einen kleinen Kreis... (Heck zu mir)!
ich setzte nun ab und bin der glücklichste Mann der Welt...!
Yuhuuu! ich habs überstanden! es war Windig, es war ein Feld das nicht grad frisch gemäht wurde....doch ich habs geschafft!
Nun zu meinem Problem:
ich habe eine FF-9...und einen GY401!
Ich habe es nicht hinbekommen meinen GY auf HH zu stellen! wie geht das? denn die Trimmung ist jetzt auf Anschlag! und das soll ja nicht so sein!
wie kann ich dieses Problem beseitigen??
Gruß
euer makis der so glücklich ist....huch alles voll Sonnenschein...lallallala!!!

)
Kommentar