611 - 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred2
    Fred2

611 - 401

Unterschied 601/611 zu 401 (eigene Erfahrung, nicht vermutet 8) ):

Konstantere Drehrate und Heck steht noch besser. Insbesondere wenn der Heli etwas gefordert wird, also schon die Drehzahl etwas einbricht, ist der 601/611 besser.

ABER: Mit dem 401 kann man sehr wohl alle Figuren fliegen!!! Wer behauptet, dass schnelles Rückwärtsfliegen oder Piro-Funnel mit dem 401 nicht geht, sollte vielleicht erst mal trainieren, bevor er es auf den Kreisel schiebt . Das geht sehr wohl und es bringen auch nicht nur die weltbesten Piloten zustande!

Ich bin mir auch sicher, dass ein gut abgestimmtes 401 Heck immer noch besser ist als ein ohne Kenntnisse aufgepimptes möglichst viel Alu Heck bei dem noch eine extrem wichtige Kreiselbox publikumswirksam drangebabbt wird .

Und noch eins: Ich kann mir sehr wohl noch besssere Kreisel als den 611 vorstellen. Nur mal so zum Nachdenken: Warum gibts den nicht als Einzelbox wie den 401 und warum verarbeitet der nicht Inputs vom Vergaser bzw. Regler. Alles machbar, gibst aber (noch) nicht zum Kaufen...

Und kommt jetzt bloß nicht mit irgendwelchem Geraffel von JR oder CSM. Da haben schon viele in der ersten Begeisterung schöne Lobeshymnen angestimmt und kurze Zeit später haben sie dann doch alle wieder einen Kreisel drin dessen Bezeichnung mit "GY" beginnt...

Fred

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

611 - 401

Weshalb sollte dann die Drehrate (bei gleichem Regelverhalten) konstanter sein, als beim 411.
      Weil der 401 nicht auf Vollausschlag geht, um die gewünschte Richtung zu halten sondern nur ca. 70% des Servowegs.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

611 - 401

Ich habe den 611 weil er teuer war!

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

611 - 401

Das kann natürlich auch ein Grund sein

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

611 - 401

Nur so zur info: die 6*1er haben ein drehregeung in der software... = Konstanter drehrate was auch immer passiert...

BTW: CSM SL720 RULEZ

Fred

Kommentar

• Fred2
              Fred2

611 - 401

Da will offenbar einer einen Kreisel bald verkaufen

(Erspar Dir ein Dementi. Falls Du es selbst noch nicht weißt, dass Du den wieder loswerden möchtest: Die Einsicht wird kommen... )

Fred

Kommentar

• Erik_M
                Senior Member
                • 04.04.2004
                • 1553
                • Erik
                • München

611 - 401

das wird bei manchen der einzige grund sein weil sie das beste und teuerste haben wollen nix gegen dich Ovid ^^

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

611 - 401

Ich sage, desshalb hab ich ihn mir gekauft! Für mich würde eigentlich auch ein g400 reichen!

Mfg

Kommentar

• kaisa
                    kaisa

611 - 401

Weil der 401 nicht auf Vollausschlag geht, um die gewünschte Richtung zu halten sondern nur ca. 70% des Servowegs.
                    Also bei mir haben beide gyros das gleiche Verhalten.
                    Sobald ich mit dem Steuerknüppel einen minimalen Ausschlag gebe und halte, läuft das Servo bei beiden Kreiseln zum eingestellten Endpunkt. (Heli in Ruhe)
                    Da ja die Regelabweichungen Aufsummiert (Integriert werden).
                    Das heißt der Endausschlag wird bei beiden Kreiseln auch bei 1% Ausschlag des Knüppels erreicht. (AVCS Modus), das ist ja der Sinn des I-Reglers

Ich konnte von der Regelungssoftware der beiden Kreisel bis jetzt keine Unterschiede feststellen.

Gruß
                    Kai

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

611 - 401

Bei mir ist das nicht so und bei all den anderen 401, die ich kenne, auch nicht. Sobald du den Knüppel loslässt, springt das Servo zurück auf ca. 70% Auslenkung.

Kommentar

• FreddyFerris
                        FreddyFerris

611 - 401

" Da will offenbar einer einen Kreisel bald verkaufen"

Wer will hier was verticken?!?!

Fred

Kommentar

• kaisa
                          kaisa

611 - 401

Lol, ich nicht

@Ringding
                          Du hast recht, wenn ich den Knüppel wieder in Neutral bringe geht das 401 auf ca.70 %.
                          Das 611 aber genauso (mit Standartparameter zumindest).
                          Ist jetzt mein Kreisel kaputt

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

611 - 401

Ist jetzt mein Kreisel kaputt
                            Jaaaaaa! Und du solltest ihn sofort verkaufen

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                              Tom Kreuzberger

611 - 401

Die 6er Reihe hält das Heck bei Seitwärts und Rückwärtsflug einfach besser her, und mann kann ihn präziser auf das gewünschte modell einstellen als einen GY401,
                              aus pasta!

Kommentar

• kaisa
                                kaisa

611 - 401

@Voodoo
                                Das glaub ich dir aus Wort und bin auch davon überzeugt.
                                Sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft.

Bloß musste ich halt feststellen, dass der Regelalgorithmus der beiden Kreisel ziemlich genau der gleiche ist. - bis auf ein paar Einstellparameter mehr beim 611.

Es wurde ja öfter behaupte, dass der 611 ein softwaremäßige Konstant-Drehratenregelung hätte, das konnte ich aber nicht feststellen im Vergleich zum 401.

Meiner Meinung nach kommt die besseren Eigenschaften hauptsächlich durch ein empfindlicheres Sensorelement, höhere Unempfindlichkeit gegen Vibrationen und ein schnelleres Servo zu Stande und nicht durch die Software.

Das waren nur meine ersten Beobachtungen, die ich geschildert habe.
                                Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kommentar

Lädt...
                                X