Unterschied 601/611 zu 401 (eigene Erfahrung, nicht vermutet 8) ):
Konstantere Drehrate und Heck steht noch besser. Insbesondere wenn der Heli etwas gefordert wird, also schon die Drehzahl etwas einbricht, ist der 601/611 besser.
ABER: Mit dem 401 kann man sehr wohl alle Figuren fliegen!!! Wer behauptet, dass schnelles Rückwärtsfliegen oder Piro-Funnel mit dem 401 nicht geht, sollte vielleicht erst mal trainieren, bevor er es auf den Kreisel schiebt
. Das geht sehr wohl und es bringen auch nicht nur die weltbesten Piloten zustande! Ich bin mir auch sicher, dass ein gut abgestimmtes 401 Heck immer noch besser ist als ein ohne Kenntnisse aufgepimptes möglichst viel Alu Heck bei dem noch eine extrem wichtige Kreiselbox publikumswirksam drangebabbt wird
.Und noch eins: Ich kann mir sehr wohl noch besssere Kreisel als den 611 vorstellen. Nur mal so zum Nachdenken: Warum gibts den nicht als Einzelbox wie den 401 und warum verarbeitet der nicht Inputs vom Vergaser bzw. Regler. Alles machbar, gibst aber (noch) nicht zum Kaufen...
Und kommt jetzt bloß nicht mit irgendwelchem Geraffel von JR oder CSM. Da haben schon viele in der ersten Begeisterung schöne Lobeshymnen angestimmt und kurze Zeit später haben sie dann doch alle wieder einen Kreisel drin dessen Bezeichnung mit "GY" beginnt...
Fred

Kommentar