Einen Kreisel auÃ?er dem GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • richard4
    richard4

Einen Kreisel auÃ?er dem GY 401

Hallo,

nachdem ich mit der Suchmaschine keine brauchbaren Ergebnisse hatte:

Ich möchte mir einen Kreisel kaufen. Doch ich habe kaum Geld (bin Schüler). Natürlich weiss ich, dass der GY 401 von Robbe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Doch er kostet mir einfach zu viel zum Anfangen mit dem Heli-Fliegen.
    Ich habe noch ein Paar andere Kreisel gefunden, die in der Preislage liegen, mit der ich mich anfreunden kann: Der MS-044 (MS-Composit) oder der G400 von Robbe. Sie kosten die Hälfte - aber sind sie denn auch nur halb so gut? Sie verfügen nicht über einen SMM-Sensor und sind deshalb auch nicht so gut wie der GY 401.

Außerdem habe ich mir (dummerweise) schon ein Heckservo gekauft. Ein Hitec HS-85BB+ , dass ist ja auch nicht das schnellste und außerdem wird der GY 401 mit passendem Servo 9254 empfohlen. Es ist ja nicht sinnvoll, wenn der Kreisel jede Bewegung des Hecks registriert aber die Korrektur nicht vornehmen kann.

Also, kennt ihr einen Kreisel ohne SMM, der gut ist?
    also ich habe jetzt immer als SMM-Kreisel-Beispiel den GY 401 gewählt....

• frankenandi
    Gelöscht
    • 10.10.2005
    • 301
    • Andreas

Einen Kreisel außer dem GY 401

Kauf dir einen GY 240 von Futaba . Ist etwas einfacher von der Elektronik her ( Kein Umschalten im Flug möglich ) ---aber vom Regeln 1. Wahl .Für den brauchst du kein extrem schnelles Servo , weil er automatische Servoverzögerung hat . Geht also auch mit nicht so teuren , normalen flotten Servo sehr gut . Wenn du etwas googelst , bekommst du den Importkreisel für ca.90 € . Von MS 044 und Ikarus SMM rate ich ab , hatte keine Guten erfahrungen damit gemacht .

Gruß
    Andi

Kommentar

• jguther
      jguther

Nein, nein und nochmals nein - der 240 hat KEINE eingebaute Verzögerung fürs Servo, auch wenn das hier immer wieder mal behauptet wird.