Hat wer Erfahrung mit diesen Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Hallo!
    Wollte mal fragen ob wer von euch diese Servos schon mal SELBST GETESTET hat.
    Bitte keine Kommentare über "china-Müll" oder sonst was.....das habe ic hselbst oft genug gelesen.....aber mich würde mal interessieren ob das bei diesen Servos ebenso ist....denn die Angabe nsehen ja recht gut aus...

Hier ist der *klick*
  • CentreMR
    Member
    • 18.07.2005
    • 85
    • Stefan

Hallo,

wo möchtest du denn dieses Servo einbauen?

Gruß

Stefan

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Naja evtl in nen 50er Rappi.....

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

bezüglich der Servos, ich hatte vor einm knappen Jahr bei Ebay Micro-Servos der 8g Klasse für meinen Slowflyer ersteigert - vom selben "Hersteller" (Tower Pro) - war auch China Ware -

Fazit - die Servos waren wirklich alle Schrott aus der Tüte raus !

Guter Tipp fürs zukünftige Helifliegen:

Nur bewährte Markenware verwenden - alles andere wird meist ein Griff ins Klo.
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• CentreMR
          Member
          • 18.07.2005
          • 85
          • Stefan

Hmmmm.

Ich hoffe das nicht gleich wieder ein Streit ausbricht über das Thema Servos.
          Ich poste nur mal meine Meinung zu Servos im Allgemeinen.

Wenn du jetzt vor hattest das Servo für ne Ausklinkfunktion für einen Scale Heli zu nehmen wie jetzt das Landegestell oder so wäre das sicherlich kein Thema und das Servo bestimmt Top.

Aber ein Servo zu verwenden das glaube ich keiner hier kennt oder ausreichend Erfahrung hat in deinen 50er Heli einzubauen halte ich persönlich ( meine Meinung kann jeder machen wie er will ) für leichtsinnig.

Würde dir eher zu etwas raten was schon viele eingebaut haben oder hatten wie z.B. das 3152.
          Ist zwar kein Knallerservo aber zum rumfliegen reicht es allemal. Und es ist eben ein Markenservo.
          Auch wenn es ein bisschen teurer ist.

Gruß

Stefan

Kommentar

• leuschy
            leuschy

Wie ich gesehen habe sind auch deutsche Käufer in der Bewertungsliste,sie zu fragen wie die Abwicklung und die Qualität der Ware zu beurteilen ist,sollte kein Problem dastellen!

Eine Entscheidung würde ich erst dann treffen,wenn ich mehrere Meinungen von direkten Käufern erhalten habe!

Kommentar

• DarkSoul666
              DarkSoul666

Aber ein Servo zu verwenden das glaube ich keiner hier kennt oder ausreichend Erfahrung hat in deinen 50er Heli einzubauen halte ich persönlich ( meine Meinung kann jeder machen wie er will ) für leichtsinnig.
              Ja deshalb frage ich ja hier......
              Mir ist schon klar das die meisten teureren Sachen bewährt sind.....

Nur gibt es immer wieder hier und da lücken oder nieschenprodukte die genau so gut wie die teuren funktionieren......deswegen frage ich ja nach erfahrungen!!!

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Hallo!
                Wollte mal fragen ob wer von euch diese Servos schon mal SELBST GETESTET hat.
                Bitte keine Kommentare über "china-Müll" oder sonst was.....das habe ic hselbst oft genug gelesen.....aber mich würde mal interessieren ob das bei diesen Servos ebenso ist....denn die Angabe nsehen ja recht gut aus...

Hier ist der *klick*
                Wenn Du wirklich gute und kostengünstige Servos haben möchtest,der eine Garantieurkunde beiligt und der Service ebenfalls gut sein soll,empfehle ich Dir Dymond 7500 od.ähnliches von Staufenbiel in Hamburg unter www.modellhobby.de

Hier findest Du einen kompetenten Ansprechpartner,reichlich Auswahl zu angemessenen Preisen mit guter Qualität!

Ich benutze sie schon seit langem und habe es nicht bereut,sonst würde ich sie nicht empfehlen!!!

Kommentar

• brollimaster
                  brollimaster

Hi,
                  @ CentreMR: Wenn alle so denken würden wie du gäbs nie was neues denn es würde ja keiner kaufen weils die anderen auch alle nicht haben!

Und bei uns im Verein hat auch mal jemand diese 5 Gramm Servos bei dem Typen bestellt, waren zwar nicht so die Hammer Dinger, aber wenn man bedenkt, dass sie pro Stück 5€ kosten, dann waren Sie schon OK. Man kann schließlich für 5€ nicht das Gleiche verlangen wie von einem 25€ Futaba-Teil.

Ich würde einfach mal ein so ein Servo bestellen, ausprobieren und entweder es ist gut, dann bestellst du eben noch welche nach, oder es taugt nichts, dann stellste das eine Servo wieder ins ebay rein von wegen 150Ncm und Metallgetriebe, Futaba Nachbau und dann haste das Geld wieder raus.

Gruß: Björn

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

@ CentreMR: Wenn alle so denken würden wie du gäbs nie was neues denn es würde ja keiner kaufen weils die anderen auch alle nicht haben!
                    ja genau so sehe ich das auch......
                    ßhnlich ist es ja mit den Sendern.....die RD8000 von Sanwa ist ja auch nicht übel...und dazu sehr günstig.....man sieht also....es geht....günstig und zufriedenstellende Leistung....

Und mit Servos müsste das doch auch hinzubekommen sein....

Kommentar

• CentreMR
                      Member
                      • 18.07.2005
                      • 85
                      • Stefan

Deswegen schreibe ich auch noch extra in meinem Text " Meine Meinung " zu diesen Servos.

Habe nie gesagt er solle sie nicht kaufen sondern ein bisschen darüber nachdenken was er verbaut.

Geht ja schließlich nicht um einen Microheli der einen bei einem defekt evtl treffen könnte. Sondern einen Heli der 50er Klasse.

Aber wie schon geschrieben darf jeder machen was er will.

Kommentar

• EyeInTheSky
                        EyeInTheSky

Hallo,

ich habe persönlich Erfahrungen mit zwei Servos von TowerPro machen müssen. Auf einer Veranstaltung gekauft und da sie so günstig waren, gleich zwei mitgenommen. Wollte sie nur als Landeklappen und Schleppkupplungservos in einem Segler benutzen. Nicht mal das hat ordentlich geklappt. Mittelstellung variiert ganz erheblich. Stellgeschwindigkeit unter aller Würde und die Angaben des Herstellers sind sehr optimistisch. Das Servo an den Störklappen hat gerade mal ein halbes Jahr gehalten dann hat sich das "Metallgetriebe" zerlegt. Und das ohne meßbare Belastung. Beim ßffnen des Servos war eines der Zahnräder schlicht in der Mitte gebrochen. Ich habe daraufhin das Servo der Schleppkupplung auch ausgebaut und geöffnet. Sah innen besser aus, aber das Vertrauen war dahin. In einen Heli würde ich den Mist jedenfalls keinesfalls einbauen. Die Chinese kopieren prima, oftmals aber nur die Schale und die Verpackung. Das Innenleben kommt da oft zu kurz. Das werden sie sicher auch noch lernen, aber mal noch ist es nicht soweit !

Gruss

Stefan

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Danke....das war doch mal sehr hilfreich.....so hatte ich mir das erhofft
                          Klar ist das ich das lieber sein lassen werde und mir lieber die Dymond 9500 holen werde.

Danke für all eure antworten!!!!!

Kommentar

• leuschy
                            leuschy

Danke....das war doch mal sehr hilfreich.....so hatte ich mir das erhofft
                            Klar ist das ich das lieber sein lassen werde und mir lieber die Dymond 9500 holen werde.

Danke für all eure antworten!!!!!
                            Sebastian,

damit machst du nichts verkehrt,kannst mich beim Wort nehmen!!!!

Vor allem bei Heli muß Sicherheit oberstes Gebot sein und wirtschaftliches Interesse weit hinten anstehen!

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                              Langzeitcrashtest

Nun ja, wie man es nimmt: bei mir sind die Dymond-Servos reihenweise ausgestiegen.
                              Hatte damals eine Wilga mit 7500ern und 8500ern ausgestattet.
                              Die 8500er sind nach einigen Wochen auf den Querrudern verreckt,
                              die 7500er an den Landeklappen und ein 7500er auf Gas!!! 8o
                              Ich übertreibe nicht, ist wirklich war!
                              Seit ich dann Hitecs eingebaut habe, ging es.
                              In meiner 3-Meter-Decathlon ist NUR Hitec drinnen.
                              Da stimmt Preis-Leistung. Da habe ich für wenig Geld 12 Kilo auf Querruder und
                              18 Kilo auf Seite, ausserdem je 9 Kilo auf Höhe, und es geht!
                              Also ich lasse die Finder von Dymond! Halt Staufenbiel....
                              Als nächstes werde ich aus der 6er-Digital-Serie von Hitec Servos im 50er testen - mal schauen...

Kommentar

Lädt...
                              X