Heck dreht weg bei HH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorandi
    rotorandi

Heck dreht weg bei HH

Regler ist ein Revlock 10.
    Die Heckansteuerung ist schon bischen schwergängig. Baue demnächst mal das Servo ans Heckrohr und den Kreisel nach hinten. Vielleicht ist dann auch ne Besserung zu sehn. Ich probiere nächstes mal wies ohne Regler aussieht.
    Das S3003 hat zwar kein Lager aber dafür ists schneller als das 3001er. Müsste sich doch ausgleichen oder?

Gruß: Andreas

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Heck dreht weg bei HH

S 3001
      Abmessungen: 40.4 x 19.8 x 36.0 mm
      Masse/Gewicht: 45.10 pond/g
      Betriebsspannung: 4.8 - 6.0 Volt
      Nennspannung: 4.80 Volt Nennspannung: 6.00 Volt
      Stellkraft: 24.00 Ncm Stellkraft: 30.00 Ncm
      Geschwindigkeit: 0.21 Sek/45°
      S 3003
      Abmessungen: 40.4 x 19.8 x 36.0 mm
      Masse/Gewicht: 37.20 pond/g
      Betriebsspannung: 4.8 - 6.0 Volt
      Nennspannung: 4.80 Volt Nennspannung: 6.00 Volt
      Stellkraft: 32.00 Ncm Stellkraft: 41.00 Ncm
      Geschwindigkeit: 0.18 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.14 Sek/45°
      Hi!

Ja, damit hast Du Recht - allerdings machen 0,03 Sec. auf 45° nicht gerade den Kohl fett...
      In meinen Flächenmodellen (z.B. Funflyer) hatte ich auch schon etwas vergleichbares (S 148) drin - allerdings schlagen die Köpfe schneller aus, wodurch Spiel entsteht.

Wie Du schreibst würde ich sagen, daß zum grössten Teil die Heckanlenkung "verbesserungswürdig" ist, es scheint ja noch der Originale Draht zu sein.
      Am Besten mailst Du mal "Thomas Mayer", er hat seinen Raptor 50 mit 3 D Gyro auch schon ganz nett rückwärts bewegt mit dem 3001er Servo - allerdings mit Servo hinten und CFK Stange, leicher weiss ich nicht mehr ob und wie die gelagert war - das kann er sicher selbst besser sagen.
      Ein Bild ist sicher auch kein Problem.

Den Revlock kenne ich nicht - wie arbeitet der? Wo nimmt er die Drehzahl? Motor oder Rotorwelle?
      GruÃ? Martin

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Heck dreht weg bei HH

Der Revlock nimmt die Drehzahl vom Motor ab.
        Ich glaube es liegt wirklich am Servo. Das hat echt viel Spiel. Beim 30er steht das Heck nämlich auch ruhig mit 3001er Servo. Ich werde das dann am besten direkt austauschen. Danke für deine Hilfe.

Gruß: Andreas

Kommentar

Lädt...
        X