Plötzlicher Heckausbruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex600PRO
    T-Rex600PRO

AW: Plötzlicher Heckausbruch

Hallo miteinander

ich habe auch, wie schon oft gelesen, ein Problem mit dem Heck mit meinem ALIGN T-Rex 500...

Zuerste war es unstabil, d.h. es ging immer hin und her (auch beim Rundflug). danach habe ich die Drehzahl erhöht und jetzt steht es so gut wie still!

Aber jetzt zu meinem eigendlichen, nich nicht gelöstem Problem:
    Seit kurzem habe ich so beschissene Heckausbrüche! dies geschieht im Schwebeflug so wie im Rundflug! Einmal in einer Linkskurve (wo ich mit dem Pitch nach links steuerte) hatte es so einen Ausbruch! Der Ausbruch war über 90°! Also das Heck stand gerade nach unten..

Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüsse T-REX600PRO

PS: Ich fliege habe einen TREX 600. TREX 500, TREX 450

Kommentar

• DirtyHry
      DirtyHry

Zitat von T-Rex600PRO Beitrag anzeigen
      wo ich mit dem Pitch nach links steuerte

Du hast das Problem behoben gehabt und jetzt ist es wieder auf getaucht? Heckmechanik einmal kontrolliert?

Einen Absturz oder Heck Bodenkontakt gehabt?

Es fällt mir schwer da eine vernünftige Ferndiagnose abzugeben bzw. Dir einen Rat zukommen zulassen. Vid wäre ganz hilfreich.

so long

Marko

Kommentar

• Iron Eagle
        Member
        • 09.08.2009
        • 938
        • Gerhard
        • Arch, Meinisberg

Zitat von khschmidt Beitrag anzeigen
        ppm-Empfängern immer wieder geben
        Einen Heli mit einem billigen PPM-Empfänger zu Fliegen ist sowieso mörderisch.
        Im minimum einen PCM-Empfänger besser einen SPCM!
        Gruss
        Iron Eagle
        T-Rex 700
        Yamada 120 SR
        Radix, Hatori

Kommentar

• bmf_de
          bmf_de

Hatte ein ähnliches Problem, ca 3 Minuten hat mein Heck gehalten wie angenagelt. Dann hat's ein paar mal kurz gezuckt um dann ca 10 bis 20 Sekunden später unkontrollierbar in beide Richtungen auszuschlagen. Das Heckservo war dran Schuld. Ab ca 3 Minuten wurde der Kühlkörper kochend heiß. Servo getauscht und das Problem war behoben.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde der Reihe nach probieren:

* Normalmode testen
            * Anderes Servo testen (irgendeins, muss ja für den Test kein topteures sein)
            * alle Kabel, aber auch die Stecker checken (Wackelkontakt und so)
            * Kreiselempfindlichkeitspoti am Sender testen bzw. ein anderes nehmen
            * Notfalls anderen Gyro testen (kostet keine 10 Euro) bzw. den Gyro in anderem Heli testen (oder in einem Drift-Car, Hovercraft oder ßhnlichem)

Kommentar

Lädt...
            X