Ich glaub du hast da was in den vollkommen falschen Hals bekommen. Ich habe auch keinem Anfänger verstehen zu geben das er hier nicht Willkommen ist.
Wenn man sich mit einem 150€ komplett Ausrüstung an irgendwelche "Spezialisten" wagt muß man halt damit rechnen das man eine entsprechende Antwort bekommt.
Im Gegensatz zu manch anderem der irgendwelche Katalogversprechen zitiert, bekommt man hier Erfahrungswerte. Auch wenn einem diese mal nicht schmecken.
Mir pers. fällt es übrigens wirklich schwer Leute ernst zu nehmen die in die Königsklasse des Modellbaus einsteigen wollen mit einem Kontingent von unter 200€. Ich kanns mir net erklären aber wer so Weltfremd ist für den ist das Hobby meiner Meinung nach gar nix.
Jeder der ernsthaft Intressse zeigt sollte diese in einen Heli wie z.b. den Logo 10 oder einem Robbe Spirit investieren. Dann wirds nämlich auch was mit der Fliegerei.
und ein schöner Nebeneffekt ist, das er zwangsläufig ernstgenommen wird da ja jeder erkennt das ers ernst meint.PS: ich hab tätsächlich auch kleine Brötchen gebacken und ohne ne 90er 3D Mechanik angefangen. Aber es war ein Heli aus dem Hause Robbe mit über 1,3m Rotor dem man heute noch nachsagt das er flugtauglich ist.

ich fand in diesem Fall vor allem den Wortwitz Klasse ... bei ebay einstellen
Kommentar