Hallo Spezialisten,
ich hab mir einen Walkera 36D gekauft, und auf meine Anlage umgerüstet. Vom Heli selbst bin ich begeistert, liegt ruhiger als mein Eco8, aber die Gyro- Einstellung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Hab schon Sens und Extend rauf und runter gedreht, er bleibt einfach sehr träge um die Hochachse. Habt ihr Erfahrungen?
vielen Dank und schönen Abend
Christoph
habe auch einen 36D mit dem orig. gelieferten Walkera Gyro.
Finde ihn auch allgemein sehr träge, habe aber auch das Problem, dass er mit
dem Heck immer leicht wegdreht.
Der Heckrotor ist in eine Richtung schnell am Anschlag,
so dass die Blätter gar nicht wirklich geneigt werden,
sondern bestenfalls gerade stehen.
Viel schlimmer finde ich aber, dass der Gyro sich zwischendurch
immer wieder mal initialisiert, was er durch blinken der LED anzeigt.
Gestern passierte das im Flug, sogleich drehte der DF um seine
Hochachse und ich konnte ihn nicht mehr halten.
Wie sieht das bei Dir aus. Hat jemand Vorschläge ?
zu euren mechanischen Problemen kann ich nichts beitragen nur ein Wort zum Gyro, die beste Art das Teil einzustellen ist m.E. bei Ebay oder noch besser mit einem satten Fußtritt.
ich denke ich kann euch mit den Walkera - Kreiseln helfen. Ich brauche jedoch noch ein paar Angaben. Handelt es sich um 6 oder 7 Kanal - Sender?
Und welche Gryos sind es von Walkera? Es gibt den WK-G006 und WK-G007. Der Unterschied ist der 007 läßt sich vom Sender aus einstellen und in
den Normal und Heading-Hold Modus schalten. Bitte teilt mir mit welche Kombination Ihr in euren Helis habt. Ich werde euch dann die Einstellung, Schritt
Die Dinger sind ganz einfach einzustellen. Nimm den Kreisel in die Hand und Schüttel ihn mal, sollte er nicht rasseln, dann schnapp dir das Teil und wirf es mit Schmackes gegen einen festen Gegenstadn, beispielsweise eine Mauer. Nun gehst du mit den Teil in die Küche und öffnest einen, zumeist runden behälter, und wirfst das Ding in den Müll. Die zerstörung des Kreisels muss m.M. nach sein, da dieses Ding nie wieder in falsche Hände geraten soll!
Die Dinger sind ganz einfach einzustellen. Nimm den Kreisel in die Hand und Schüttel ihn mal, sollte er nicht rasseln, dann schnapp dir das Teil und wirf es mit Schmackes gegen einen festen Gegenstadn, beispielsweise eine Mauer. Nun gehst du mit den Teil in die Küche und öffnest einen, zumeist runden behälter, und wirfst das Ding in den Müll. Die zerstörung des Kreisels muss m.M. nach sein, da dieses Ding nie wieder in falsche Hände geraten soll!
ICh weiß OT aber ...
hehe, das ist so ziemlich die beste und zutreffenste Erklärung die ich zu den Walkera Dingern bisher gehört habe.
Ich verwenden die eigentlich nur als Piezo Sensor Spender für eigene Projekte.
Zu was anderem sind sie meiner Meinung auch nicht zu gebrauchen.
Mir wird auch regelmäßig schlecht wenn ich so'n Ding öffnen muß um den Piezo Sensor zu extrahieren.
Es ist da immer wieder erstaunlich das die Dinger überhaut funktionieren.
Dann hat er aber keinen Gyro mehr - kann man denn einen DF auch ohne fliegen, oder soll er dann einen GYxxx verbauen der möglicherweise teurer ist als der ganze DF ?
ich dachte in einem forum wird auch anfängern geholfen
Klar helfen wir. Aber wenn jemand Mist gekauft hat, und wir sollens hinterher "richten" .... das geht eben nicht.
Außerdem gabs ja konstruktive Hilfe, bin gespannt, was "fineart" noch für eine Einstellanleitung postet.
Es ist halt immer wieder dasselbe:
Man kann sich hier und in anderen Forum VOR dem Kauf informieren. Leider tun es viele ers, wenn das Geld schon buchstäblich zum Fenster rausgeworfen wurde. Wobei ich denke, Christoph wußte bestimmt, was er tat, ist ja auch schon ne Weile dabei.
Und ich muß wirklich sagen, wenn sich der 234.978 te User mit Walkera-Kernschrott meldet ... dann ist das eben auch lustig für uns.
solche antworten sind das best of rc-heli.de?
traurig traurig
ich dachte in einem forum wird auch anfängern geholfen,
scheint so als muss man mit einem 90er und 3D anfangen um nicht veräppelt zu werden.
gruß micha
Du bist jetzt 3 Jahre im Forum und hast selbst über 500 Beiträge erstellt und fragst jetzt ob man mit einem 90ziger anfangen muß um ernst genommen zu werden?
Gegen-Frage: Hast du ausschlieslich Kleinanzeigen aufgegeben und gelesen?
Hier wird in (fast) jedem Thread Fachwissen und Hilfestellung vermittelt. Das kann man doch gar net überlesen.
sorry Micha wenn dir die Antwort nicht gefällt aber ich hatte schonmal das Vergnügen mit dem Teil und halte es für völlig untauglich. So ein bischen fliegen kann ich schon, trotzdem wäre mir fast das Herz in die Hose gerutscht als in der Kurve das Heck nicht mehr ansprach und dann plötzlich 90° aus der Richtung drehte. Es gibt gut fliegbare Gyros auch für wenig Geld (z.B. SPG 05 / PG 03) der Align Gyro gehört für mich nicht dazu.
Es gibt gut fliegbare Gyros auch für wenig Geld (z.B. SPG 05 / PG 03) der Align Gyro gehört für mich nicht dazu.
Gruß Stefan
hi stefan
diese antwort hätte ihm sicher eher weiter geholfen.
es ging mir nicht darum ob die dinger schrott sind oder nicht. da habt ihr sicher recht.
les mal seinen ersten post. er hat extra "die Spezialisten" gefragt.
er scheint eine menge von uns/euch zu halten.
da kommt mir eine antwort "SCHMEIß WEG DAS DING" einfach recht blöd vor.
vor allem da ihm keine alternativen empfohlen wurden.
Zitat von Chris Lange
Du bist jetzt 3 Jahre im Forum und hast selbst über 500 Beiträge erstellt und fragst jetzt ob man mit einem 90ziger anfangen muß um ernst genommen zu werden?
huhu chris B)
les mal richtig ich habe gar nichts gefragt. ich sagte es scheint so...
und bei meinen 500 beiträgen war weder eine kleinanzeige dabei noch hab ich
einem anfänger zu verstehen gegeben dass er mit seinem spielzeug nicht willkommen ist.
ich stell mal die these auf dass 90% von uns mit kleinen brötchen angefangen haben.
Kleine Brötchen... stimmt EP Concept in der Urversion *LöL* Aber ich hatte viel Spass damit, auch wenn vor etwa 10 Jahren jede harte Landung mit einer Kastration des Heckrohr bestrafft wurde *g*
Zu Walkera Elektronik... Im gesamten tut sich damit niemand einen Gefallen. Es ist immernoch am "sichersten" sie komplett aus dem Heli zu entfernen und auf bewährte Komponenten wie: HS-56 Servos, GY 240 oder 401 umzusteigen. Auch sollte der Empfänger gegen einen guten bewährten getauscht werden, beispielsweise einen Schulze 8.35 w oder s
Hi .Ich habe mir den Df 36 vor etwa 5 Monaten gekauft und von der Orginal Elektronik ist nichts mehr übrig geblieben .Mechanisch sind die China Böller ganz ok zumindest zum Schweben und für leichte Rundflüge reicht das .Zumindest so lange bis die Orginal Servos abrauchen oder der Orginal Gyro mitten im Flug nen Init macht .Sieht dann auch aus wie 3D isses aber net wirklich .Die Blatthalter brechen auch ganz gerne einfach so ab .Die Motorwellen auch .Hab mir damals einen 420 Lf und den 401 eingebaut .Die haben dann mit dem was noch nicht getauscht ,erneuert war kurzen Prozess gemacht .Ich habe jedenfalls die faxen dicke und hab mir jetzt einen T-Rex gekauft . Nochmal 300 € in die Elektronik investiert und nun hoffe ich das die Schrauberei die mir bei den Df zuletzt derart auf den S**** gegangen ist der Vergangenheit angehört .Schließlich macht Fliegen doch mehr Spass B)
iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar