Wenn es noch einen Tick besser sein soll kauf Dir SAB 95mm oder gleich die 105´er und kürze diese auf 90mm. Die gekürzte Blätter an den Schleifstellen mit Epoxy (nicht Sekundenkleber! versiegeln und unbedingt auswuchten. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
hab jetzt die MAH-Heckrotorblätter draufgemacht (genau die, welche RaPTor90 oben abgebildet hat) und wollte mal meine Erfahrungen berichten.
Gleich vorneweg: den 601 brauch ich wohl zunächst für meine Zwecke nicht mehr, denn es ist tatsächlich so, dass die Heckblätter schon den Unterschied machen.
Zunächst Schwebeflug mit 1850rpm (GV 1 stabilisiert) und voll Pitch reingehauen: Es fällt auf, daß das Heck durch den massiven Drehmomentstoß kaum noch abgelenkt wird (GY 401 verwendet mit voller Empfindlichkeit). Das war mit den Plastikblättern deutlich schlechter.
ßhnlich verhält es sich beim schnellen Wechsel in den Rückenflug (mittels Nick): Heck bleibt sauber ausgerichtet - keine Korrektur mehr nötig.
Flug mit Heck voraus: Blätter bringen nun den nötigen "Grip" und Heck bricht nicht mehr aus, auch bei schnellen Flügen. Was interessant ist: Das scheint auch für niedrige Drehzahlen zu gelten (getestet mit 1600rpm).
Also der Kauf dieser Blätter ein voller Erfolg. Oft kann man mit wenig Aufwand viel erreichen. Genauso ist es mir ergangen, als ich leichtere (die grünen) Paddel gekauft habe -> super agil.
Danke für die Tips.
Gruß, Duke
@RaPTor 90:
Ich hab die Blätter jetzt doch online bestellt, da ich den Heli-Pro Typen nicht erreichen konnte. Wann der Revolution ausgeliefert wird, konnte ich somit leider nicht fragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar