Lohnt sich Umstieg von GY 401 auf GY 601?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

@Duke: Die Mah Blades bekommst Du bei

Heli Pro

Wenn es noch einen Tick besser sein soll kauf Dir SAB 95mm oder gleich die 105´er und kürze diese auf 90mm. Die gekürzte Blätter an den Schleifstellen mit Epoxy (nicht Sekundenkleber&#33 versiegeln und unbedingt auswuchten. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Die SAB Blades bekommst Du z.B. hier:

Quick Worldwide

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Duke
      Duke

@RaPTor90

Danke für die Links. Heli Pro ist gleich bei mir in der Nähe ... ich fahr da jetzt mal vorbei Freu mich schon, die Blätter heute abend zu testen.

Gruß, Duke

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Na dann viel Spaß beim fliegen und teile uns Deine Erkenntnisse heute Abend mit.

Gruß,

David

p.s.: frag mal bitte wann der Revolution endlich ausgeliefert wird
        East Coast Heli Team

Kommentar

• Duke
          Duke

@RaPTor90

Der Typ von Heli-Pro war heute nicht zu erreichen.
          Er ist aber wohl morgen ab 10.30 da. Ich frag mal nach dem Revolution, wenn ich die Blätter abhol.

ßbrigens: Beim Durchstöbern des Netzes ist mir aufgefallen, dass es jede Menge MAH-Heckrotorblätter mit 90mm gibt:

Normal
          Für 3D (neu)
          besonders schmale
          usw.

und alle genau für 5mm Blattaufnahme und 90mm lang.

Welche Blätter meint ihr da?

Gruß, Duke.

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

Die gehen sicher ganz gut, haben auch eine schöne große Fläche and der Blattwurzel:

MAH Heckrotorblatt sym. CFK 5/90

Ich habe noch die älteren 90mm MAH Blätter benutzt (sind von der Form identisch mit dem Foto), wie Du siehst war die Gesamtfläche etwas kleiner.

Gruß,

David
            East Coast Heli Team

Kommentar

• Duke
              Duke

Hallo,

hab jetzt die MAH-Heckrotorblätter draufgemacht (genau die, welche RaPTor90 oben abgebildet hat) und wollte mal meine Erfahrungen berichten.

Gleich vorneweg: den 601 brauch ich wohl zunächst für meine Zwecke nicht mehr, denn es ist tatsächlich so, dass die Heckblätter schon den Unterschied machen.

Zunächst Schwebeflug mit 1850rpm (GV 1 stabilisiert) und voll Pitch reingehauen: Es fällt auf, daß das Heck durch den massiven Drehmomentstoß kaum noch abgelenkt wird (GY 401 verwendet mit voller Empfindlichkeit). Das war mit den Plastikblättern deutlich schlechter.

ßhnlich verhält es sich beim schnellen Wechsel in den Rückenflug (mittels Nick): Heck bleibt sauber ausgerichtet - keine Korrektur mehr nötig.

Flug mit Heck voraus: Blätter bringen nun den nötigen "Grip" und Heck bricht nicht mehr aus, auch bei schnellen Flügen. Was interessant ist: Das scheint auch für niedrige Drehzahlen zu gelten (getestet mit 1600rpm).

Also der Kauf dieser Blätter ein voller Erfolg. Oft kann man mit wenig Aufwand viel erreichen. Genauso ist es mir ergangen, als ich leichtere (die grünen) Paddel gekauft habe -> super agil.

Danke für die Tips.

Gruß, Duke

@RaPTor 90:
              Ich hab die Blätter jetzt doch online bestellt, da ich den Heli-Pro Typen nicht erreichen konnte. Wann der Revolution ausgeliefert wird, konnte ich somit leider nicht fragen.

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

Geht schon in Ordnung, der Revo wird schon bald ausgeliefert. Aber schön das Du jetzt mit den Flugeigenschaften Deiner Mühle zufrieden bist.

Gruß,

David
                East Coast Heli Team

Kommentar

Lädt...
                X