Frage zu Gyro 400 von Robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Hallo.

Ich würde gerne wissen wenn ich den Heading Hold Modus nicht benutze und im Normal Modus fliegen will ..muß ich dann das Heck wieder mitdazu Mischen?Ich muß doch nur bei Heading Hold den Mischer für Heck rausnehmen oder?Ich kann mir sonst nicht vorstellen wie das beim Normalmodus ohne das das Heck gemischt ist zu fliegen.

MFG
    Sam
  • rotorandi
    rotorandi

Hi,

Auch im Normalmodus darfst du kein Heck zumischen.
    Der Kreisel erkennt auch da kleinste Bewegungen.

Gruß: Andreas

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

OK danke für die Info.

Gruß
      Sam

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Hi,

Auch im Normalmodus darfst du kein Heck zumischen.
        Der Kreisel erkennt auch da kleinste Bewegungen.

?( ?(

Hallo? So wie ich Sam verstanden habe, fliegt er einen G400 und nicht nen GY-401, oder?

Bei der Gurke kann es schon sein, daß er einen Heckmischer braucht. Mein Robbe 3D (Vorgänger vom 400er) den ich vor langer Zeit im Mosi flog, brauchte im Normal-Mode sehr wohl einen Heckmischer ....

@sam:
        Probiers halt einfach aus , wenn er im HH gut eingestellt ist, wird auch ohne Mischer im Normal-Mode keine großen Probs geben. Merkst ja gleich, ob das Heck ausgesteuert werden muss...
        Nochwas: Wieso willst überhaupt den Normal-Mode noch nutzen?? Ist IMHO doch bloß ne unnötige Umstellung wenn Du wieder in HH fliegen willst
        Grü�le Oli

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Hi Oli,

Ich habe selbst den g-400 und in der Anleitung steht das man auch im Normalmodus kein Heck zumischen muss.
          Ich fliege jetzt schon seit einiger Zeit so und es gibt keine Probleme.
          Ich weiß also wovon ich rede.

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Also heute bin ich zum erstmal geflogen mit dem gyro( oder habs versucht) und nur wenn ich den Gyro auf fast ganz minimal stelle( so das ich noch genug weg habe im heck) und mein Heck zuckt wie blöde.Wenn ich das Gain erhöhe wirds schlimmer..Liegt das daran das mein Servo nicht der schnellste ist? Oder warum zuckt das Heck?Vorallem wenn ich pitch gebe dann dreht sich das heck weg und danach stabilisiert sich das heck wieder.Aber ein wegdreher ist da beim pitch geben.Warum ist das so?

MFG
            Sam

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Und mit HH würde ich ja gerne fliegen aber da zuckt das Heck so sehr das ich mich garnicht traue zu fliegen.Also wenn der Hubi auf dem boden steht zuckt noch nix aber sobald er in der luft ist kommen diese enormen schwinger nach link und rechts.Oder rechts und links? egal auf jedenfall zuckt das heck nicht sondern schwingt schon wie blöde.Im Normal Mode gehts eigentlich aber da schwingt das Heck wenn ich pitch gebe oder wegnehme.

Gruß
              Sam,

Kommentar

• rotorandi
                rotorandi

Dann hast du die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt.

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Ich glaube ich schaffe das nicht als ßnfänger das alles einzustellen.Mein Sender ist mir auch irgendwie zu hoch..Mal denke ich ich habs verstanden und dann klappt garnix mehr.Da steht beim Gyro in der Anleitung zb. ich soll mit einem schieberegler oder Drehregler normal oder HH mode auswählen..Ja gut das mach ich und dann soll ich mit dem selben regler die empfindlichkeit einstellen können. Ja schön nur wenn ich dann am regler drehe dann ist nix mit empfindlichkeit verstellen sondern ich schalte wieder zwischen normal und HH mode um..Ich werd noch bescheuert mit dem ding

Kommentar

• rotorandi
                    rotorandi

Du brauchst an deinem Sender einen Schieberegler, der dann halt auf den Kanal des Reglers wirkt. Wenn du den Schieberegler ganz nach unten stellst, schaltest du in den Normalmodus und wenn er ganz oben steht bist du im HH-Modus. Also zB.
                    Du stellst den Regler jetzt in die obere Endposition. Du bist jetzt also im HH. Und in der Position hat der Kreisel auch seine höchste Empfindlichkeit. Wenn du den Schieberegler jetzt weiter runter schiebst dann verringerst du die Empfindlichkeit.
                    In der Mitte des Reglers Ist 0 Empfindlichkeit und der Kreisel macht nichts mehr.
                    Genauso ist das wenn du im Normalmodus bist, nur das du da die Empfindlichkeit verringerst indem du den Regler nach oben schiebst. In der Mitte ist wie gesagt null Empfindlichkeit.

Kommentar

• rotorandi
                      rotorandi

Auf den Kanal des Kreisels wirkt

Kommentar

• määnzer007
                        määnzer007

da war wohl jemand schneller!
                        Mal ne andere Frage, wieso hast du dir jetzt den G-400 gekauft und nicht wie geraten GY240, oder GY401 ?(

Gruß Julian

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

also ich habe einen Drehregler an meinem Sender dran( ist ja das selbe eigentlich) und wenn ich den HH modus einschalte dann hält er das servo in der stellung die ich gerade anlenke.SO..aber wenn ich die Empfindlichkeit dann am regler einstellen will dann sieht das so aus...in der mitte tut sich nix mehr ( wenig) und wenn ich dann weiterdrehe dann tut sich wieder was aber der servo hält dann nichtmehr die stellung.Ich denke das ich wieder in den Normal modus geschalten habe oder? Ich drehe den regler vor dem anschalten auf HH und dann mache ich die elektronik an am heli.Wenn er dann an ist der kreisel dann habe ich ja HH nur wenn ich dann am Knopf drehe dann kommt das was ich oben beschrieben habe.

Gruß
                          Sam

Kommentar

• rotorandi
                            rotorandi

Dann les mal meinen Beitrag.
                            Dann hast du die Antwort

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

@rotorandi

Du stellst den Regler jetzt in die obere Endposition. Du bist jetzt also im HH. Und in der Position hat der Kreisel auch seine höchste Empfindlichkeit. Wenn du den Schieberegler jetzt weiter runter schiebst dann verringerst du die Empfindlichkeit.
                              ---------------------------------------------------------------------------------------------
                              Und genau das tut er nicht.Wenn ich den regler unterschiebe dann hält er nichtmehr die servo stellung, also hat er wieder in den normal mode geschalten?Oder warum hält der servo nicht die stellung.

Kommentar

Lädt...
                              X