Erfahrung Servo 3152 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-seb
    Heli-seb

Re: Erfahrung Servo 3152 ?

Hallo Leute, jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen. Wie sind denn jetzt die Langzeiterfahrungen mit dem 3152? Immer noch gut zu empfehlen im Heli auf der Taumelscheibe? sebastian

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Denkt ihr die 3152 wären ne gute Wahl im Logo 500. entweder die oder die 9452, aber die sind echt ne stange teurer, und da das Budget nicht viel hergibt, wäre ich froh die 3152 nehmen zu können, sollten allerdings schon harten 3d aushalten...

mfg Daniel

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Hi Daniel,

habe die Teile jetzt ca. 150 Flüge in meinem 600 Rex (kein 3D). Die tun noch, haben aber schon deutlich spürbares Spiel. Für hartes 3D würde ich sagen ungeeignet.

Kommentar

• Skippy07
          Member
          • 08.04.2005
          • 300
          • Stefan
          • Vreden

Hallo!

Hatte die S3152 ein Jahr auf Pitch, Roll und Nick in meinem Raptor 50 drin. Flog nur Rundflug und leichten Kunstflug. Stellte aber dann fest das das Pitchservo starkes axiales Spiel hatte und bei Nick und Roll leichtes Spiel. Hab das Pitch Servo gegen ein S9255 getauscht und in die S3152 das untere Gleitlager gegen ein neues Kugellager getauscht. Hab so wiederum so ca. ein Jahr geflogen, bis mir dann das Nickservo verreckt ist. Getriebe defekt. Hab dann auf Roll und Nick die S9250 eingebaut und seitdem (10 Monate) keine Probleme mehr gehabt. Denke das S3152 ist für Rundflug und leichten Kunstflug gut geeignet, Nur sollte man ab und an mal das axiale Spiel kontrollieren.

Gruss
          Stefan
          http://www.vmc-grenzflieger.de

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Als Pitchservo im Rappi 50 ist das 3152 wohl eher grenzwertig. Zumindest bei meinem hatte das Getriebe schon zweimal recht viel Spiel nach jeweils etwa 50-60 Flügen. Ich fliege kein 3D!!!

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
            X