GY 401 im HH steht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

GY 401 im HH steht nicht

Hi,

Aber wenn ich ihn in Norm genau austrimmen soll, soll ich dann den Revo aktivieren, oder geht es nur darum, dass ich den Pitchwert am Hero ermittle, bei dem das Heck im Schwebeflug steht?
    Revo kannst dabei vergessen - ist fast nicht nötig und wenn Du nur die
    "Mitte" erfliegst unnötiger Aufwand.

Wenn Du das gemacht hast, dann speicherst Du den Wert auch für ACVS ab -
    das wars dann.
    Das geht durch 3x schnell hin/her am Empfindl. Kanal (siehe Anleitung),
    oder durch abschalten und neu einschalten im ACVS Modus - was Du dann
    immer machen solltest....trimmen ist danach verboten, denn das bedeutet
    dann immer Drehrate und kein stehendes Heck....

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• audds
      audds

GY 401 im HH steht nicht

Ich flieg nen Sceadu 50 mit GY 401 und S9253 aufm Heck. Ich betreibe den Kreisel im HH Modus und habe 50 % eingestellt. Das Heck dreht mir immer leicht gegen das Drehmoment weg. Wenn ich die empfindlichkeit erhöhe, dreht es immer noch, eventeull langsamer, aber dafür ruckartig.
      Hallo Thomas,

ich hatte das selbe Problem, habe auch lange rumprobiert, erhöhe einfach die Systemdrehzahl einen tick und dein heck steht wie ne eins!

Gruß Uwe

Kommentar

• tomtomfly
        tomtomfly

GY 401 im HH steht nicht

Hi,

Also ich fliege momentan schon mit ziemlich viel Drehzahl, ich weiß nicht ob da noch was geht? Muss es mal probieren.
        Aber was mir aufgefallen ist. Bei Knüppel neutral hat der Heckrotor einen Anstellwinkel von ca 5°, allerdings in die falsche Richtung. Wurde so vom Vorbesitzer eingestellt und ich habs erst jetzt gemerkt. Das könnte eventuell die Ursache sein, denn dann ist das Servo beim Schweben ja schon ziemlich weit ausgeschlagen und hat dort aus geometrischen Gründen nicht mehr den Ausschlag pro Winkel. Darunter leidet dann die Präzision, soweit meine Theorie. Ich hatte im Moment keine Möglichkeit es neu zu probieren, da das Wetter momentan ziemlich besch... ist. Aber ich schätze das könnte es sein, denn sonst hab ich ja schon alles mögliche ausprobiert.

Gruss Thomas

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

GY 401 im HH steht nicht

Knüppel neutral? Meinst Du nach dem Einschalten im Heading Hold Modus steht steht der Heckrotor auf 5 Grad mit dem Moment? Das wäre ungünstig.

Neutral nach dem Einschalten sollte der Heckrotor keinen Einstellwinkel haben oder etwas gegen das Gegendrehmoment eingestellt sein. Ich bevorzuge die letztere Variante...

Kommentar

• tomtomfly
            tomtomfly

GY 401 im HH steht nicht

hi,

"Stand" wäre die bessere Bezeichnung. Ich habs mittlerweile geändert ;-) Ich hatte da vorher gar nicht dran gedacht, dann hab ich einfach mal aus Jux nachgeschaut ob der HeRo auch richtig rum eingestellt ist, und das war er nicht. Bin mal gespannt ob es wirklich da dran liegt.

Gruss Thomas

Kommentar

• tomtomfly
              tomtomfly

GY 401 im HH steht nicht

Hallo,

HECK STEHT !!!
              Ich hab ihn gerade mit dem neuen Setup ausprobiert und das Heck steht wie ne eins! Das ich da nicht früher drauf gekommen bin. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas

Kommentar

• Stone
                Stone

GY 401 im HH steht nicht

Super,
                nur verstehen tu ichs offen gesagt nicht ?( Vom Prinzip her dürfte der im HH doch nicht driften, selbst bei einer so verbogenenen Grundeinstellung.
                Allenfalls wenn soweit verstellt dass der Steuerweg nicht mehr zum kompensieren reicht, aber das war hier nicht der Fall.
                Aber man muss zugeben: Nach Anleitung eingestellt und es hätte geklappt. Muss ich mich in die Ecke dazustellen, ist mir auch nicht aufgefallen als wir am Heli zugange waren.

Gruss,
                Tom

Kommentar

Lädt...
                X