Hallo Jens,
wenn das mit dem Timing stimmt, was der Kai erzählt hat, dann kannst du das mit dem Servotester vergessen. Dann helfen dir auch keine fest eingelöteten Widerstände.
Spontan würde mir folgendes einfallen: grundsätzlich liefert der Empfänger ein PPM-Signal. Ist das Servo in Mittenstellung, ist der High-Impuls etwa 1,5ms lang. Dann kommt eine Pause von etwa 10ms (weiß ich nicht mehr genau). Die Länge des High-Impulses bestimmt die Position des Servo. Man müßte nun nur eine Monoflop-Schaltung aufbauen, die auf die steigende Flanke des Kanalimpulses triggert und ebenfalls auf High geht. Nach einer einstellbaren Zeit geht der Ausgang des Monoflops wieder auf Low. Diese Zeit muß dann zwischen 1,?ms bis 1,?ms (weiß die Grenzen nicht mehr auswendig) einstellbar sein. Im Prinzip hast du dann wieder einen Servotester, der anstatt eines Taktgenerators die Impulse des Empfängers nutzt. Somit wärst du Synchron. Du müßtest dir dann den Impuls zum Triggern von einem der höheren Kanäle abzweigen, so ne Art Y-Kabel. Aber wenn du in der Firma einen hast, der sich mit Elektronik auskennt, dem dürften meine Worte was sagen.
Schöne Grüße,
Hermann

Kommentar