mein Servo 2700 G (mit GY 401 betrieben) steigt nach etwa 10 min Betrieb aus. Temperatür am Gehäuse ist bei Ausfall nicht höher als normal, das ganze passierte im Schwebeflug. Nach einer Pause funktioniert das Servo dann wieder für 10 min. Was kann das für ein Fehler sein?
Welcher Modus - wie alt ?
Wackelkontakt an Kabeln?
Mögliche Ursachen:
Motor defekt - schon mal den Handtest gemacht? (leichter Druck aufs
Servohorn und steuern) - lässt die Kraft nach bzw. ist nicht
konstant über den ganzen Servoweg, dann stirbt der Motor gerade.
Oder ein Fehler der Elektronik, der bei etwas längerer Beanspruchung
auftritt (eher selten, aber alles ist möglich)
Ich würde nimmer fliegen damit, bevor es unnötig kracht!
Bei mir hat das 2700er Servo 100Std in meinem Mille gehalten.Es hat ca. 40 Std mit einem Gyroner Prototyp mit hoher Taktrate und dann noch ca. 60 Std mit einem GY 401 im Digitalmode ohne Probleme gehalten.
Dein Servo muß wohl irgend einen Fehler haben.Entweder zu Graupner zum prüfen oder durch ein anderes ersetzen.
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde das Servo zum Service schicken und hab mir ausserdem ein S 9254 gekauft. Das gibt es gerade bei ebay für knapp 80 € neu u. sofort kaufen, das ist der beste Preis, den ich gefunden habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar