bin im Besitz von 2 ACT-Piezo-Kreiseln, und zwar der Classic ohne Heading-Look.
Nun habe ich folgendes Problem: Das Heck fängt nach einer Weile an zu Zucken. Es ist kein Aufschaukeln wie wenn man die Empfindlichkeit hochdreht, sondern eher wie eine Störung.
Eine anderes Servo habe ich schon verbaut, an dem lag es nicht, und den 2. Kreisel habe ich auch schon eingebaut, ist aber genau das Gleiche.
Beim Heli handelt es sich um einen Uni60. Das Heckservo ist jetzt gerade ein 4041. Durch ein anderes Einhängen der Anlenkung habe ich jetzt die Zuckerei einwenig eindämmen können, sobald ich aber die Drehzahl für den Speedflug erhöhe, dann zuckt es etwas heftiger.
Nun meine Frage: An was kann es liegen? Beide Kreisel einen Defekt, evtl. zu empfindlich auf Vibrationen? Befestigung habe ich auch schon getauscht.
Oder liegt es eher am Heli?
Wenn ich den Fehler nicht finde, dann würde ich mir einen neuen Kreisel zulegen. Was ist zu empfehlen für einen Normalkunstflugpiloten (nicht 3D), nicht gerade das teuerste aber schlecht sollte er auch nicht gerade sein.
Danke für Eure Hilfe.

(Arg. für meine Frau...) nen GY401 zugelegt. Den Gyro kann ich Dir nur wärmstens empfehlen (Einfaches Setup, fast 100% vibrationsunempfindlich, tolle Performance). So machts wieder Spass
)
Kommentar