Ich bin auf der Suche nach TS und HS für meinen Goblin 770.
In die engere Auswahl würden 7,4V Savöx und BK Servos fallen.
Flugstil ist hard 3D und sie sollten somit auch einiges aushalten.
Nun meine Frage an euch.
Welche Savöx oder BK Servos sind hier zu empfehlen?
Welche habt ihr in eurem G770 verbaut?
Grundsätzlich ist die Palette der guten Servos ja sehr lang und man kann sich zwischen vielen
Herstellern entscheiden . Zu den neuen BK Servos kann ich dir nichts sagen aber fliege die Savöx Monster 2292 SG oder die neueren 2295 SG zu meiner absoluten Zufriedenheit .
Wenn es etwas günstiger sein soll und du trotzdem ein hervorragendes Servo möchtest empfehle ich das GDW 992 HV
Grundsätzlich ist die Palette der guten Servos ja sehr lang und man kann sich zwischen vielen
Herstellern entscheiden . Zu den neuen BK Servos kann ich dir nichts sagen aber fliege die Savöx Monster 2292 SG oder die neueren 2295 SG zu meiner absoluten Zufriedenheit .
Wenn es etwas günstiger sein soll und du trotzdem ein hervorragendes Servo möchtest empfehle ich das GDW 992 HV
Nun meine Frage an euch.
Welche Savöx oder BK Servos sind hier zu empfehlen?
Welche habt ihr in eurem G770 verbaut?
Danke im Voraus!
Moin!
Du solltest noch daran denken, dass bei einigen Servos der Antrieb sehr am Ende des Servo Gehäuses ist (Besonders bei Low Profile Servos). Bei meinem Goblin 700 Nitro mit GDW992, geht nur ein Alu Servo Hebel, da die SAB Hebel am Antrieb mehr auftragen und am Servo Support scheuern, wenn ich die Servos zetriert mit Gummi Tüllen einbaue. Ohne Gummi Tüllen hat man mehr Platz, da man das Servo nach Außen schieben kann.
Mach die gleichen Servos rein die du bei deinen 700er Hard-3D Helis hast,
das wird auch im 770er sehr gut passen.
Wenn du keinen 700er Hard-3D hast,
dann hast du ein anderes Thema, und musst erst noch üben.
Die oben genannten Empfehlungen werden alle passen.
Achtung: Manche Monster Power Servos brauchen auch Monster Power BEC!
P.S. Der Goblin 770 ist schön zu fliegen, ist aber eher ein Omnibus, als ein Hard 3D Heli.
Bert Kammerer sagte einmal, der G770 ist ein Heli für Alt-Herren 3D.
Ich habe Goblin 700 und 770. Beide fliegen sehr gut, jeder auf seine Art.
Zuletzt geändert von diabolotin; 03.01.2023, 10:33.
wären diese auch OK, die hätten 50kg Stellkraft sind jedoch etwas langsamer…
Bisher habe ich Servos von BK, Savöx, KST, Futaba und MKS.
MKS sind meine Favoriten, und da deine angefragten Savöx Servos auch in der 150+ EUR Klasse sind,
empfehle ich aus meiner Erfahrung folgende Kombis:
Kopf: MKS 950/960/575SL
Heck: MKS 980/990/880
Die unterstrichenen sind meine Top-Favoriten,
habe ich in Goblin 700, BlackThunder 700, Kraken 580.
Mein Goblin 770 hat noch Savöx 2271 und 2272,
an 7V wegen relativ starker Wärmeentwicklung an höherer Spannung.
Günstiger/billiger ist GDW, da berichten einige auch über gute Erfahrungen.
Zuletzt geändert von diabolotin; 03.01.2023, 21:26.
Also m.M.n. würde ich jetzt in einen 770er Heli vor Allem wenn ich den noch hart 3D fliegen möchte schon eher Fullsize Servos und keine SL nehmen.
Die GDW 992 sind super, vor Allem preislich. Da würde ich aber das Getriebespiel im Auge behalten.
Für so eine Kiste würde ich tatsächlich eher so Kandidaten wie die MKS HBL 850 nehmen. Oder die Savöx 2292. Ich habe die 2262 (SL-Variante im Tron 7.0 und damals auch im Kraken 700) und bin auch von denen schwer begeistert. Die haben meinen geliebten MKS 575SL abgelöst.
Auch zu empfehlen sind die KST 2208. Ich habe die V1 im Raw und einen Satz V2 im Protos 800. Auch den kann man nicht nur im Altherren 3D bewegen
All die genannten Servos werden nicht der limitierende Faktor sein.
Die MKS 575SL hatte ich auch im Goblin 770, hat sehr gut funktioniert.
Da mein G770 seltener geflogen wird, bekam er dann meine noch vorhandenen Savöx mit denen er genauso gut fliegt.
Die MKS 575SL kamen dann in den viel häufiger genutzten Goblin 700.
P.S. Wie gut die MKS 850 im G770 Kopf einbaubar sind, wäre zu prüfen.
Da habe ich bei anderen Piloten schon Platzprobleme gesehen.
Zuletzt geändert von diabolotin; 04.01.2023, 09:34.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar