...was waren das denn für Servos, das die nicht mit dem Brain Harmonieren?
Da waren tower pro mg90s Servo drin.
Ein Servo fing nach kurzer Zeit an den BEC zu überlasten, darum kommen die nun raus.
Ich habe nun die SH0263MG bestellt, die werden wohl besser sein als meine alten Servos
Ich hatte mal zwei Gaui X3. Einen mit mks Servos ausgerüstet, einen mit den genannten Savöx. Ich hab da keinen Unterschied bemerkt. Auch die Geschichte, dass die Savöx zu schnell ausnudeln, kann ich nicht bestätigen. Es wird hier auch nicht differenziert, welche Savöx ausnudeln. Es gibt sie mit Getrieben aus Metall, Kunststoff und gemischt .....
Letztlich musst Du das selbst entscheiden, aber vermutlich wird Dir ein Mehrinvest von 10,-- Euro pro Servo nicht wirklich auffallen.
Falls man beim Brain die Ansteuerfrequenz einstellen kann, dann stell die bei den Savöx eher niedrig ein. Meine hingen an Beast und Spirit und haben ohne Probleme funktioniert.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Zur Erklärung mit dem Brain,
ich bekam zwei gebrauchte T Rex 450. Einer hatte eine FBL Kopf und einer Paddel.
Da ich das 3GX nicht eingestellt bekam, hat man mir hier zu einem besseren System geraten.
Es wurde ein altes Brain was ich in der Nachbarschaft bekam.
Eingebaut und relativ schnell in die Luft gebracht. Dann fand noch ein V-Stabi Mini zu mir ������. Also kam das rein.
Damit das Brain nicht an Nichtbeachtung leidet, wurde der Paddelkopf vom zweiten gegen ein FBL getauscht. Da merkte ich das die Servos nicht mehr richtig liefen. Also wieder alles zurück gebaut.
Nun ist beim testen aufgefallen das das besagte Servo den BEC überlastet und die beiden anderen nicht. Darum werden nun alle getauscht.
Wenn der dann fliegt, dann habe ich günstig zwei Rexe zum fliegen lernen, schweben und leicht nach vorne klappt schon.
Also die Emax ES09MD bin ich lange Zeit in meinem KDS 450BD geflogen. Sind günstig und halten lange. Die Herstellerqualität schwankte damals aber. Ich hatte Servos, die hielten 50-100 Flüge, andere mehrere hundert. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Für den gelegentlichen Betrieb und Rundflug genügen sie allemal. Kann aber sein, daß mal eins ausfällt.
Die KST kann ich empfehlen, fliege sie am Chase 360 seit einigen hundert Flügen problemlos.
TS-Servos: KST MS325
Heckservo: KST MS565
(MS sind die mit Hallsensor anstelle konventionellem Poti)
Die KST fliege ich auch im Specter.
Vorher hatte ich am Chase die Turnigy TGY306. Waren auch ok, aber Verfügbarkeit und Qualitätsschwankungen waren ein Grund für den Wechsel auf KST.
GDW gehen auch sehr gut und habe sie als LowBudget im XLPower 520. Knapp 400 Flüge und verrichten ihren Dienst klaglos und werden öfters auch schon ganz schön von mir gefordert.
3x GDW DS396MG HV und GDW DS595MG HV
TowerPro hatte ich auf meinem ersten 450er Paddler, waren aber sehr schlecht von der Qualität und es gab oft Ausfälle. War mein erster 450er und auch noch Gebrauchtkauf. Damit habe ich viel Lehrgeld bezahlt.
Mehr Erfahrung an Servomarken in der Klasse habe ich nicht.
Ich kann dir die KST als auch GDW als zuverlässiges Servo empfehlen.
Muß es doch etwas günstiger sein, dann die Emax. Die sind auf jeden Fall besser als die TowerPro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar