Hallo,
Ich habe einen T Rex 450 der neue Servos auf die Taumelscheibe haben möchte. Die alten laufen nicht mit dem Brain.
Nun ist die Frage welche ich nehmen kann.
Digital und MG ist glaube ich schon Pflicht, aber es dürfen ruhig preiswerte sein.
Denn ich will nur gemütliche Rundflüge fliegen.
Mfg Stefan
Die kleinen Savox Servos sind Mist! Wurden damals zwar viel geflogen, aber die sind extrem schnell ausgenudelt, ungenau und haben auch wenig Kraft. Kurz gesagt würd ich die heute keinem mehr empfehlen!
Die kleinen Savox Servos sind Mist! Wurden damals zwar viel geflogen, aber die sind extrem schnell ausgenudelt, ungenau und haben auch wenig Kraft. Kurz gesagt würd ich die heute keinem mehr empfehlen!
Du hast sicher Recht, wenn man die Savox mit neueren Modellen vergleicht. Die Original Align Servos aus der Zeit waren ja auch nicht besser.
Mir haben die Savox aber für normalen Rundflug immer gereicht, und ich hatte auch keine Ausfälle.
Waldi fragte ja nach günstigen Servos, für Rundflug. Es gibt ganz klar bessere, die kosten dann
aber auch dementsprechend, und werden dann wohl HV Servos sein. Dann bräuchte er auch
wahrscheinlich einen neuen Regler mit HV BEC, um die Stärkeren, und schnelleren HV Servos
auch nutzen zu können...wobei man das beim normalen Rundflug eh nicht merkt meine ich.
Danke für die Vorschläge,
Kunstflug war noch nie mein Ding, ich möchte einfach nur gemütlich fliegen. Dafür reicht dann auch das preiswerte Equipment.
Ich habe die MKS DS95 bzw. 95i in einem meiner 450er im Einsatz und bin hochzufrieden. Allerdings sind sie nicht gerade preiswert und für gemütliches Fliegen braucht es die sicher nicht. In meinem anderen 450er habe ich noch Uralt-Align-Servos, die es aber schon lange nicht mehr gibt. Mit neueren 450er Servus habe ich leider keine Erfahrung.
Ich werfe mal das EMAX ES09MD in den Ring.
Habe diese seit ca. 3 Jahren in meinem 450er in Verbindung mit dem Spirit FBL.
Sind spielfrei und funktionieren absolut super.
Flugstil ist gemütlicher Rundflug, mal nen Looping und mal Rückenflug(schweben).
Sind allerdings in DE nicht so weit verbreitet.
Preislich ca. 13-16€
die emax kannst du für rundflug super nutzen, aber mehr nicht.
hatte 12 zum testen hier und alle sind nach und nach ausgefallen..
würde heute gdw nehmen...
Welchen in der Preisklasse würdest du denn empfehlen?
Die MKS haben damals die Messlatte gelegt, was Performance aber auch Preis angeht. Danach gab es dann aber viele ähnlich gebaute Servos.
KST baut gute und günstige Servos, fliegen inzwischen viele auch in ihren grösseren Helie (ich im Kraken 580 und Rex 700).
Als Vorschlag deswegen mal diese hier:
KST DS315 MG WV Digitalservo 4,8 bis 8,4 Volt
Findet man eigentlich überall in den Shops, hat auch nen Vollmetallgetriebe. Weiss jetzt aber nicht ob ca. 32€ pro Servo schon zuviel sind. Aber normalerweise halten Servos länger als vieles andere an solch einem Heli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar