Wieviel kg-cm Servos braucht man beim 700er Heli wirklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2625
    • Philipp

Die Kugelpfannen sollten kein Problem sein.

Das kleinere Gestänge unten im Bild (beide sind vom 700er T-Rex) habe ich am einen Ende in den Schraubstock gespannt, am anderen eine Federwaage eingehängt und gezerrt und gerissen, was ich mich getraut habe, ohne die Waage zu zerstören. Deren Anschlag ist bei 25kg.

Bei den üblichen Hornlängen von um die 2cm haben also sogar die "zarten" Ausführungen der Kugelpfannen kein Problem mit 50kg-Servos. Bei den dicken Brummern (oben im Bild) kann man also davon ausgehen, dass die selbst Kräfte der stärksten verfügbaren Servos locker wegstecken.

Ich denke aber auch, dass es bei diesem Thema (und nicht nur da) ein bisserl in Richtung Gigantomanie geht ...

LG
    Philipp
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Goblin570
      Member
      • 27.02.2017
      • 295
      • Fabian

AW: Wieviel kg-cm Servos braucht man beim 700er Heli wirklich?

Soo ich habe jetzt nur andere servos zum test eingebaut (savöx 2271 mit ca 20kg) und alle probleme sind weg, der heli folgt auf jeder drehzahl genau den steuereingaben, also liegt es doch an der kraft, blätter sind Rapid 690

Kommentar

• diabolotin
        Senior Member
        • 08.03.2013
        • 1994
        • Udo
        • Kreis Esslingen

AW: Wieviel kg-cm Servos braucht man beim 700er Heli wirklich?

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
        Soo ich habe jetzt nur andere servos zum test eingebaut (savöx 2271 mit ca 20kg) und alle probleme sind weg, der heli folgt auf jeder drehzahl genau den steuereingaben, also liegt es doch an der kraft, blätter sind Rapid 690
        Natürlich waren die Midi MKS die falschen für einen echten 700er Heli. (TDF und TDSF sind Leichtgewichte, mit Linearanlenkung. Beim TDF wurde empfohlen ab einer bestimmten Kopfdrehzahl z.B. MKS 575SL einzusetzen).

Wurde auch in den Antworten so gesagt:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel kg-cm Servos braucht man beim 700er Heli wirklich?
        Zuletzt geändert von diabolotin; 27.04.2021, 13:56.
        Grüße Udo
        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

Lädt...
        X