Heli zieht nach hinte rechts
Einklappen
X
-
AW: Heli zieht nach hinte rechts
Warum kann ich Dir auch nicht sagen, hatte das Brain in allen meinen 4 Goblins und war total zufrieden, daher hatte ich auch eines in den Scaler gemacht, hat aber einfach ums verrecken nicht funktioniertZitat von Ello Propello Beitrag anzeigenLiebe Grü�e Berti
EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC
-
Ja, in einem 600er Scaler... flog einwandfrei. Hattest Du ein Brain1 oder Brain2?Zitat von BM Beitrag anzeigenAh ja,
Hast Du da Erfahrung?
Probiere es aus und ich garantiere Dir dass Du eines besseren belehrt wirst
ßbrigens sind die Vibrationen an meiner Ec 145 laut Vbar Vibrationsanalyse verschwindend gering.
Kommentar
-
Hallo Thoemse.
Ich habe auch eine Bell 222. Aber mit einem gestretchten gaui X5.
Bei mir steht die Taumelscheibe ganz leicht nach vorne links, hab ich über Gestänge so eingestellt/erfolgen bis er gerade flog. Versuche doch auch einfach mal das Gestänge links eine Umdrehung rein.
Gruß Ludger
Kommentar
-
Dass das Neo mit seinen Sensoren besser, moderner, und sicherlich unanfälliger gegen VibsZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstanden habe, hat z.B. das Neo doppelte Sensoren.
ist, leuchtet ein.
Aber das jetzt ein spezielles FBL nicht für Scale Helis geeignet sein soll, finde ich halt etwas
komisch.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Soviel ich weis, haben die neueren Fbl Systeme alle die gleichen Sensoren, denn so viel Alternativen gibt es da am Markt nicht. Der Unterschied liegt da oft in der Software und insbesondere an der internen Filterung und Auswertung durch die Software.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenDass das Neo mit seinen Sensoren besser, moderner, und sicherlich unanfälliger gegen Vibs
ist, leuchtet ein.
Kommentar
-
War ein Brain 2Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenJa, in einem 600er Scaler... flog einwandfrei. Hattest Du ein Brain1 oder Brain2?
Und ja, es ist wirklich nicht verständlich warum es nicht ging.
Die Ec ist aber auch 800er Größe mit 11Kg
Komisch ist ja nur auch das das Neo auf Anhieb super funktioniert hat.
Wieso und warum? Keine Ahnung, nur halt meine Erfahrung das das Brain nicht funktioniert hat.
Will das Brain bei Gott nicht schlecht machen, glaub ich würde es in einem Goblin jederzeit wieder dem Neo vorziehen, es fliegt ja da wirklich perfekt gutLiebe Grü�e Berti
EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC
Kommentar
-
Beim Brain gibt´s ja auch verschiedenste Software Versionen mit unterschiedlichen Funktionsumfängen. Was ich so herausfinden konnte, sollte in den erweiterten Einstellungen ein "Echtzeit-Tuning" existieren, mit der Möglichkeit, einen von über 40 Parametern über einen Steuerungskanal im Flug zu verändern.
Ist da eine Trimm-Funktion dabei?
Genau so lassen sich bei 3Digi Drift-Probleme im Schwebeflug lösen.
LG, Philipp
Kommentar

Kommentar