Gutes und günstiges Midi Servoset?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Gutes und günstiges Midi Servoset?

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Und die 2 Satz "günstige" waren jetzt günstiger wie der eine Satz "teure", wo du von vorne herein weisst, das sie Top sind?
    Ich denke mal das er die die nicht passen zurück gibt?

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Und die 2 Satz "günstige" waren jetzt günstiger wie der eine Satz "teure", wo du von vorne herein weisst, das sie Top sind?
      Ich glaube du hast da etwas missverstanden.
      Ich behalte natürlich nur die Servos, die in den Heli passen. Die anderen würde ich wieder zurückschicken. Was soll ich mit 6 Taumelscheibenservos?
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Netzferatu
        Senior Member
        • 07.08.2017
        • 2183
        • Daniel
        • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
        Was soll ich mit 6 Taumelscheibenservos?
        Eine Chinook bauen?
        GruÃ?,
        Daniel

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Ob die wohl mit zwei unterschiedlichen Servotypen fliegt ;-)
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Klar - die fliegt sogar mit einem falsch herum montierten Rotorblatt an jedem Kopf. (Siehe Chinook Thread)

OT ende

Bin gespannt auf die Ergebnisse des "Günstige Midi Servos Shootout"!
            GruÃ?,
            Daniel

Kommentar

• HeliGerold
              Gelöscht
              • 19.02.2020
              • 8
              • Gerold

Ich fliege die Bluebird BMS-A921 sowohl an Taumelscheibe als auch am Heck. Bin sehr zufrieden und haben auch nach etlichen Flügen kein Spiel. Habe sie in einem 480er von Mikado und an einem T-rex 500. Im 480er habe ich allerdings ein Full Size Heckservo.
              Zuletzt geändert von HeliGerold; 21.02.2020, 15:03.

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Wie gesagt: Nach eigenen Erfahrungen ist ein 480er nicht der Maßstab. An meinem Voodoo sind meine Align DS530 auch nach vielen Flügen noch spielfrei. An meinem Diabolo 550 hat es keine 10 Flüge gedauert und es hat sich merkliches Spiel eingestellt. Ob das nun vom Getriebe selbst kommt oder die Lagersitze im Kunststoffgehäuse bereits ausleiern, kann ich nicht sagen.

Aber sicherlich auch ein Aspekt, den es zu beachten gilt: Alu- VS. Kunststoffgehäuse der Servos.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• lottacustoms
                  Senior Member
                  • 16.04.2015
                  • 1135
                  • Marco
                  • Bei Tübingen

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                  Ich glaube du hast da etwas missverstanden.
                  Ich behalte natürlich nur die Servos, die in den Heli passen. Die anderen würde ich wieder zurückschicken. Was soll ich mit 6 Taumelscheibenservos?
                  Hallo,
                  dieses Verhalten ist zwar mittlerweile normal, ich persönlich finde es aber falsch.
                  Anliefern lassen, auspacken, einbauen und dann wieder zurück schicken.
                  Der arme Händler der eh kaum Marge hat bleibt auf dem oder den Servo/s sitzen, da er die keinem anderen mehr schicken kann.
                  Oder magst Du Servos, die schon mal verbaut waren ???
                  Ich NICHT.

Auch ein Grund warum das Hobby immer kleiner wird u d reihenweise die Händler dicht machen.

Ist aber nur meine eigene Meinung, die auch nicht kommentiert werden muss !!!
                  Jeder darf und soll das natürlich so halten wie er/sie es möchte oder wie es einem beigebracht wurde.

Gruß
                  Marco

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Sicherlich hätte es das nicht gebraucht, wenn er uns verraten hätte, in welche Mechanik die Servos kommen sollen. Gibt ja doch viele Erfahrungswerte. Die SV-1250MG werden definitiv in jede Mechanik passen. Dafür bedarf es keines Versuchs. Midi-Servos mit noch kompakteren Maßen gibt es nicht.

Auch wenn es hier nicht her gehört, bist du mit deiner Meinung nicht allein...

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      dieses Verhalten ist zwar mittlerweile normal, ich persönlich finde es aber falsch.
                      Anliefern lassen, auspacken, einbauen und dann wieder zurück schicken.
                      Der arme Händler der eh kaum Marge hat bleibt auf dem oder den Servo/s sitzen, da er die keinem anderen mehr schicken kann.
                      Oder magst Du Servos, die schon mal verbaut waren ???
                      Ich NICHT.

Auch ein Grund warum das Hobby immer kleiner wird u d reihenweise die Händler dicht machen.

Ist aber nur meine eigene Meinung, die auch nicht kommentiert werden muss !!!
                      Jeder darf und soll das natürlich so halten wie er/sie es möchte oder wie es einem beigebracht wurde.

Gruß
                      Marco
                      Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                      Sicherlich hätte es das nicht gebraucht, wenn er uns verraten hätte, in welche Mechanik die Servos kommen sollen. Gibt ja doch viele Erfahrungswerte. Die SV-1250MG werden definitiv in jede Mechanik passen. Dafür bedarf es keines Versuchs. Midi-Servos mit noch kompakteren Maßen gibt es nicht.

Auch wenn es hier nicht her gehört, bist du mit deiner Meinung nicht allein...
                      Ja, das ist heutzutage leider so. Bezüglich Servos könnte man da auch noch eine Menge ausmessen, bevor man einfach doppelt bestellt und wieder zurückschickt. Amazon, Zalando und Co. lassen grüssen.

VG
                      Zuletzt geändert von enied; 21.02.2020, 16:37.

Kommentar

Lädt...
                      X