Gutes und günstiges Midi Servoset?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

Gutes und günstiges Midi Servoset?

Ich suche ein gutes und (nennen wir es mal) Preisbewusstes Midi Servoset . Also Pitchservos und Heckservo.
    Vielleicht jemand eine Empfehlung. Ich habe gesehen, daß Sävox da was hat. Nur leider auch nichts Lieferbares mehr.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: Gutes und günstiges Midi Servoset?

Vor ein paar Tagen wurden hier im Forum die GDW Servos noch hochgelobt. Evtl. findest Du ja da was.

VG

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

GDW.
      Vg
      Guido

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Wer was gutes will, nimmt MKS.
        MKS Servoset: 3x HV9767, 1x HV9780 HV Digital Servo | MKS | Servos | Servos | Elektronik / Elektrik
        Nichts ist teurer als ein 2. Anlauf.

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
          Jetzt nervst Du aber. Es mag tendenziell richtig sein, dass hochpreisiges besser ist als günstiges. Das stimmt aber bei weitem nicht immer und das weisst Du auch. Mir imponiert niemand mit einem teuren Heli, ich schätze gute Helis.

VG

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            MKS Servoset: 3x HV9767, 1x HV9780 HV Digital Servo | MKS | Servos | Servos | Elektronik / Elektrik
            Nichts ist teurer als ein 2. Anlauf.
            Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
            Ich suche ein gutes und (nennen wir es mal) Preisbewusstes Midi Servoset

Kst, Gdw, Preiswert und macht du nichts falsch.

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole
              savox sv1250 mg ...die hv variante
              gruss
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Als "preisbewusst" würde ich auch durchaus Servos von KST (DS589/DS565X) sehen. Damit liegt man so um die 250 EUR Anschaffungspreis.
                Ich habe die potilosen Pendants im Einsatz und kann (nach allerdings noch nicht vielen Flügen) bislang nichts Negatives berichten.

Grundsätzlich muss ich aber Heli87 schon ein Stück weit recht geben. An Midiservos habe ich auch schon viele Typen ausprobiert. Ich neige persönlich dazu, ein Sparfuchs zu sein, hätte mir aber nicht nur einmal gewünscht, dass die Vernunft über den Spargedanken gesiegt und ich die MKS genommen hätte. Das hätte sich nicht nur einmal bezahlt gemacht.

Allerdings kommt es auch etwas auf den Einsatzzweck an. in einem 480er Heli bin ich auch mit den günstigen Align sehr zufrieden. In 520er-550er Helis stellte sich an deren Getriebe recht schnell ordentlich Spiel ein. Gleiches gilt auch für die Savox SV-1250MG.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Die Frage ist halt auch der Flugstil, fliegt man "nur" Rund- und etwas Kunstflug, sind meiner Meinung die MKS Servos völlig überdimensioniert. Fliege Kst in meinem oxy3 und in meinen anderen Helis Nexpor, Savöx oder MKS. Hatte bis jetzt mit nur einem Heckservo von Savöx einen Ausfall, sonst null Probleme. Auch die Savöx in meinem Protos 500, die wirklich schon alt sind und auch Spiel haben, fliegen sich völlig unauffällig...
                  MKS und Nexpor verbaue ich allerdings auch gerne als Heckservos, hab bis jetzt immer ein perfektes Heck mit denen hinbekommen. Aber wie bei allem eine Glaubensfrage, denn egal was man sich kauft, irgendeinen findest immer, der anderer Meinung ist

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Das geht schon in die Richtung, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Der Einsatz von Midi Servos konzentrierte sich bis vor wenigen Jahren fast ausschließlich auf die "alte" 500er Heligröße. Damit brachte man wohl keines der Fabrikate wirklich an die Grenze. Heutzutage haben sie es im wahrsten Sinne des Wortes jedoch "schwer". Deren Einsatzbereich hat sich bis zum 700er Heli erweitert. Bei neueren 550er Mechaniken sind sie fast schon zu einem Standard geworden. Und ab dieser Blattgröße trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, was Servos angeht. Und das, ohne einen harten Flugstil zu pflegen.
                    Zuletzt geändert von goone75; 19.02.2020, 21:32.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Die Sävox SV1250MG hatte ich ursprünglich im Auge. Sollen aber recht schnell Spiel bekommen.
                      Ich bestelle mir mal die KST im Set und schaue sie mir an. Für mich absolut Neuland.
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• lottacustoms
                        Senior Member
                        • 16.04.2015
                        • 1135
                        • Marco
                        • Bei Tübingen

Hallo,

bei MIDI Servos muss man halt aufpassen, da hier die Maße alles andere als ähnlich sind.
                        Mittelachse Servohorn und Höhe ab Befestigungsebene.

Da kann-s dann ganz schnell bei manchen Heils komisch mit den Servoarmen beim Einbau werden.

Und bitte nicht erwarten, dass alle Hersteller alle Servos testen.

Gruß
                        Marco

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Das kommt noch dazu. Midi Servos sind teils sehr unterschiedlich hoch. Die MKS bauen sehr kompakt, die KST sind deutlich höher. Wenn man sich beispielsweise solch anspruchsvollen Einbauverhältnissen wie im 550er Diabolo entgegen sieht, scheiden viele Typen von vornherein aus.

Das sollte man definitiv im Blick haben, wenn man nicht umtauschen möchte.

Kommentar

• Gerbel
                            Senior Member
                            • 21.05.2007
                            • 1140
                            • Gerret

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                            Das kommt noch dazu. Midi Servos sind teils sehr unterschiedlich hoch. Die MKS bauen sehr kompakt, die KST sind deutlich höher. Wenn man sich beispielsweise solch anspruchsvollen Einbauverhältnissen wie im 550er Diabolo entgegen sieht, scheiden viele Typen von vornherein aus.

Das sollte man definitiv im Blick haben, wenn man nicht umtauschen möchte.
                            Ich persönlich finde die MKS für mich etwas "over the top" für meinen popeligen Rundflug. Ich habe mir jetzt mal einfach beide bestellt, KST und Sävox. Die KST sind schon seehr hoch. Die Sävox bauen da bedeutend kleiner in der Höhe. Das muss ich mal am Heli testen.

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8542
                              • Torsten

Und die 2 Satz "günstige" waren jetzt günstiger wie der eine Satz "teure", wo du von vorne herein weisst, das sie Top sind?

Kommentar

Lädt...
                              X