Service Neutralpunkt stimmt nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breiti
    Helischule
    • 16.08.2014
    • 1513
    • Christian
    • Amberg-Sulzbach

AW: Service Neutralpunkt stimmt nicht mehr

Axel hat recht, ich würde keine Aluhebel mehr verbauen, umso mehr Energie geht auf das Servogetriebe beim Crash.
    Allerdings am Specter habe ich mir gleich beim Servowechsel auf KST auch die entsprechenden Aluhebel gegönnt.
    Damit lassen sich die Hebel absolut genau auf 90° ausrichten und das FBL-Setup geht noch mal viel schneller. Optisch sind sie auch klasse.
    Beim Crash hoffe ich halt, daß die Klemmung wie eine Art Rutschkupplung funktioniert, wenn nicht kostet das Getriebe keine 20 Euro.

Gruß
    Breiti
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Breiti; 05.01.2020, 18:05.
    Breiti's Helischule

Kommentar

• Gast
      Gast

Die hatte ich mir auch angesehen, bin dann aber doch bei den SAB geblieben.
      Jetzt zu sagen, "Bin auf deine Erfahrung gespannt ", ist irgendwie doof.

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Ich kann euch diese Servohebel empfehlen.
        Im Link die mit 25Z (gibts aber auch mit 23 bzw. 24Z).

GABRIEL SERVOHEBEL CFK 1-ARM 20MM TYP A FUTABA | Servo Zubehör | Lindinger
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Matthias880
          Member
          • 20.07.2008
          • 102
          • Matthias

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
          Axel hat recht, ich würde keine Aluhebel mehr verbauen, umso mehr Energie geht auf das Servogetriebe beim Crash.
          Allerdings am Specter habe ich mir gleich beim Servowechsel auf KST auch die entsprechenden Aluhebel gegönnt.
          Damit lassen sich die Hebel absolut genau auf 90° ausrichten und das FBL-Setup geht noch mal viel schneller. Optisch sind sie auch klasse.
          Beim Crash hoffe ich halt, daß die Klemmung wie eine Art Rutschkupplung funktioniert, wenn nicht kostet das Getriebe keine 20 Euro.

Gruß
          Breiti
          Auf die bin ich auch gestoßen. Hat aber nur noch der höllein und auch nur noch einen einzigen auf Lager. Stimmt schon das man eine Sollbruchstelle verliert. Aber bei kst kriegerisch alles einzeln nach. Ist also nicht so das Drama. Und ich hatte es öfter das der Kunststoffam servoanschluss eingerissen ist als das ich den heli versenkt habe.

Dann lieber nen Crash aufgrund Materialermüdung vermeiden. Neues wird eh in ausreichender Höhe geübt.
          Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG

Kommentar

• Breiti
            Helischule
            • 16.08.2014
            • 1513
            • Christian
            • Amberg-Sulzbach

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
            Die hatte ich mir auch angesehen, bin dann aber doch bei den SAB geblieben.
            Jetzt zu sagen, "Bin auf deine Erfahrung gespannt ", ist irgendwie doof.

Hallo Axel, ich durfte jetzt aber doch eine "Zwangserfahrung" machen.
            Hatte letztes WE einen leichten Auro-Crash mit gebrochenem Landegestell und kaputten Heckblättern.
            Heute habe ich die Teile getauscht, alles kontrolliert und überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei Knüppelmitte die TS nach vorne gekippt war. Bin dann ins FBL-Setup und bei Pitchmitte war das Nickservohorn nicht horizontal, sondern nach oben gedreht. Der Aluhebel ist also auf dem Kunststoffdom verrutscht und funktioniert so als Servo-Saver.

Gruß
            Christian
            Breiti's Helischule

Kommentar

Lädt...
            X