Hitec D946 TW Problem mit vstabi neo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Reinhardt
    Member
    • 10.07.2018
    • 570
    • Timur
    • Frankenbach

AW: Hitec D946 TW Problem mit vstabi neo

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
    Pitchpump auf 100 und ca. 2 Minuten schnelle Pitchwechsel steht seit geraumer Zeit irgendwo auf der V- Stabi Seite. Die Trimmwege werde ich mir heute mal ansehen gelten die ±30 auch für ältere Stabis wie z.B. Silverline?
    Ja das steht in der Anleitung drin, da ich das gleich Setup aber auch an einem Spirit laufen hab und dort eine extra Funktion für BEC Test gibt und der ok war habe ich es beim Vstabi nicht mehr gemacht.

das mit dem DMA noch zusätzlich zu erhöhen steht zb. nicht drin bringt aber noch mehr Belastung auf die Servos für den BEC Test.

wenn ich das am Teflon richtig verstand habe mit den trimmen ist das wohl ein allgemeines ding da die Servos einfach nicht mehr in ihrem neutralpunkt arbeiten, aber eventuell hat er es auch nur auf das Vstabi Vlink Neo bezogen wo ich nachgefragt habe.

Aber wie sie sagten das ein Servo dann zu weit entfernt ist von der Neutralposition und dadurch kraftlos werden kann weil es ja ständig arbeitet klingt für mich schon logisch, ich zumindest werde in Zukunft immer einfach darauf achten in dem Bereich zu landen.

Kommentar

• T.Reinhardt
      Member
      • 10.07.2018
      • 570
      • Timur
      • Frankenbach

[QUOTE=1fabi11;3410957]In der Neutralstellung ziehen die Hitec d946tw ca. 0,2A.

ich würde an deiner stelle die Servos zurück schicken, 0,2a sind ja voll ok aber 20a aufwärts.. Hmmmm. da ist bestimmt ein Servo am A..... Für das Geld gibt es im Moment auch echt top Servos am markt.
      Wenn sie Neu sind lass sie an denn Händler zurück gehen da ist was faul.

Kommentar

• 1fabi11
        Member
        • 01.02.2019
        • 36
        • Fabio

Fakt ist, dass die Servos ohne den Vstabi Neo Einstellungen ohne Probleme laufen, auch nach langem testen. Also müsste da doch das Dpc-11 Programmiergerät von Hitec helfen, oder?!?!

Weil so könnte ich die Neutralstellung und die Endpunkte angleichen, so dass ich beim Vstabi Neo nicht mehr allzu große Wege gehen muss

Kommentar

• 1fabi11
          Member
          • 01.02.2019
          • 36
          • Fabio

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
          Pitchpump auf 100 und ca. 2 Minuten schnelle Pitchwechsel steht seit geraumer Zeit irgendwo auf der V- Stabi Seite. Die Trimmwege werde ich mir heute mal ansehen gelten die ±30 auch für ältere Stabis wie z.B. Silverline?
          wäre super wenn du bei dir nachschaust
          Zuletzt geändert von 1fabi11; 05.07.2019, 09:17.

Kommentar

• Sexyrexy600
            Member
            • 04.09.2008
            • 845
            • Christian
            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Das sind programmierbare Servos! Hast du diese neu oder gebraucht gekauft? Ich wurde mir an deiner Stelle mal den DPC 11 von Hitec bestellen und alle Servos resetten. Hört sich für mich an, als wären die Wege, etc. verstellt.
            Ich fliege die D945TW im G700 BT T-Line und bin sehr zufrieden. Mit Hohen Strömen hatte ich bisher noch nie Probleme, da in allen meinen Helis der R2 Buffer verbaut ist.
            Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 05.07.2019, 09:36.
            OMP M7

Kommentar

• T.Reinhardt
              Member
              • 10.07.2018
              • 570
              • Timur
              • Frankenbach

Zitat von 1fabi11 Beitrag anzeigen
              Fakt ist, dass die Servos ohne den Vstabi Neo Einstellungen ohne Probleme laufen, auch nach langem testen. Also müsste da doch das Dpc-11 Programmiergerät von Hitec helfen, oder?!?!

Weil so könnte ich die Neutralstellung und die Endpunkte angleichen, so dass ich beim Vstabi Neo nicht mehr allzu große Wege gehen muss
              Ruf doch mal beim Hersteller an und gebe ihnen mal die werte durch. und wenn machbar lass sie tauschen, ich würde da Risiko nicht eingehen wollen das später im Flug dann doch noch was passiert. so lange würde ich mir das Geld für so eine PROG BOX noch sparen. denk an deinen Goblin

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von 1fabi11 Beitrag anzeigen
                wäre super wenn du bei dir nachschaust
                Also habe eben mal nachgeschaut meim höhsterTrimmwert ist 27 - aber habe diesen mal zum Testen auf 40 gesetzt und keinerlei Unterschied im Servoverhalten mit und ohne Pitchpump auf 100 feststellen können - ergo liegt es meien Meinung nach immer noch am Servo was auch immer diesem fehlt
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• T.Reinhardt
                  Member
                  • 10.07.2018
                  • 570
                  • Timur
                  • Frankenbach

Die Aussage von mikado war auch ( es kann ein servo Kraftlos machen) Aber cool das du es getestet hast. Dann kann man das eventuell ja auch ausschließen. Ich denke auch dann sind wohl die servos einfach nicht korrekt. Wenn sie neu gekauft wurden schicke sie zurück und Schilder dem Händler genau den Vorfall und flieg mit den servos nicht. Ich denke die Werte mit über 20 amper und über 1 Volt Einbruch sprechen für sich das sie einen ab haben.

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel
                    • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
                    Hört sich für mich an, als wären die Wege, etc. verstellt
                    Bei Gebrauchtkauf eine Möglichkeit, neu eher unwahrscheinlich.
                    GruÃ?,
                    Daniel

Kommentar

• 1fabi11
                      Member
                      • 01.02.2019
                      • 36
                      • Fabio

Vielen Dank.
                      dann werde ich's so machen

Kommentar