Habe ein Problem mit zwei KST DS215MG Servos. Diese sind zwar nicht in einem Heli verbaut aber ich frag trotzdem mal

Verbaut sind die beiden am Höhen und Seitenruder. Die Servos habe ich gebraucht gekauft und kamen leider mit ziemlich viel Spiel bei mir an� habe sie am Empfänger ohne Last getestet und alles lief wunderbar, nur eben ziemlich viel Spiel.
Habe sie dann anschließend verbaut und die Ruder angeschlossen. Nun wollte ich wieder testet und schon beim anmachen der Stromversorgung flatterten die Servos wie wild umher (man merkt es am Geräusch und sieht es deutlichst an den Rudern).
Habe mir anfangs gedacht dass ich beim montieren etwas falsch gemacht habe mit den Servos und habe sie dann anschließend wieder ohne Gestänge zum Ruder ausprobiert: siehe da, alles wieder einwandfrei!
Kurz zur Info, die Ruder laufen absolut leichtgängig.
Dann nochmals mit Rudergestängen probiert und schon wieder ein wildes flattern nach dem Anstecken des Akkus. Wenn ich die Ruder festhalte hört das flattern auf, jedoch bei jeder Steuereingabe und anschließendem zurückfahren in Knüppelmitte (wenn es etwas schneller ist) fangen die Servos sofort wieder an wie wild zu flattern.
Ich weis nicht mehr weiter? Wie gesagt die Servos sind gebraucht und laut dem Spiel wahrscheinlich schon ziemlich alt. Sind sie ganz einfach für den Müll.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Thomas

Kommentar