Servo zittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1614
    • Thomas
    • Italy

AW: Servo zittern

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
    Die DS 215 war schon gelegentlich hier Thema. Besonders an Fbl's verschleißen die Potis wohl relativ schnell. Da sie bei dir auch Spiel haben, haben die sicherlich ihr Leben schon gelebt
    Nach wie vielen Flügen ca. sind die Servos durch?

Als Alternative dachte ich an die Hitec HS-5070 MH, mit Hitec bin ich immer sehr zufrieden.
    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Wie viele Flüge, kann ich nur schätzen. Aber so 20 von den Dingern hatte ich in wenigen Jahren bestimmt verschlissen.

Die Hitec habe ich in der Größe nie geflogen, sind aber wohl gute Servos. Kenne mich aber bei den Flächenfliegern auch nicht aus.

Für Helis sind die Kontaktlosen KST MS 320/325 super. Die laufen schon viele 100 Flüge problemlos.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• s.nase
        Senior Member
        • 12.11.2011
        • 1400
        • San
        • Berlin

Poti tauschen, hat das schon mal jemand versucht?

Kommentar

• Ernst72
          Member
          • 06.11.2008
          • 386
          • Ernst
          • Egliswil / Niederwil

Hallo Thomas

Klar kann ich Dir auch keine Garantie dafür geben, aber bei mir war es genau das gleiche, ich habe richtig am Rotorblatt gefühlt dass sich das ganze aufschaukelte. Wenn ich die Anlenkung abmachte war davon nichts mehr zu spüren.

Wenn es ein defektes oder verschlissenes Poti wäre, müsste dies doch immer zittern.... oder... Ich habe hier Align Servos die 3einhalb Jahre alt sind mit knapp über 1000 Flügen, und da musste bis jetzt immer nu das Getriebe gewechselt werden. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass Potis sooo schnell verschleissen.... will dem Ulli hier aber auch nich wieder sprechen, da ich die Servos nicht selber besitze.

Grüsse Ernst

Kommentar

• *wt98*
            Optipower
            Teampilot
            • 13.02.2015
            • 1614
            • Thomas
            • Italy

Zitat von Ernst72 Beitrag anzeigen
            Hallo Thomas

Klar kann ich Dir auch keine Garantie dafür geben, aber bei mir war es genau das gleiche, ich habe richtig am Rotorblatt gefühlt dass sich das ganze aufschaukelte. Wenn ich die Anlenkung abmachte war davon nichts mehr zu spüren.

Wenn es ein defektes oder verschlissenes Poti wäre, müsste dies doch immer zittern.... oder... Ich habe hier Align Servos die 3einhalb Jahre alt sind mit knapp über 1000 Flügen, und da musste bis jetzt immer nu das Getriebe gewechselt werden. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass Potis sooo schnell verschleissen.... will dem Ulli hier aber auch nich wieder sprechen, da ich die Servos nicht selber besitze.

Grüsse Ernst
            Danke Ernst für deine Erfahrungen. Habe mich jetzt aber für die Hitec Servos entschieden. Kann ja mal probieren die Getriebe zu tauschen.

Liebe Grüße
            Thomas
            make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Ernst72
              Member
              • 06.11.2008
              • 386
              • Ernst
              • Egliswil / Niederwil

Ok. Supi... dann passt dies für Dich und dass ist das wichtigste.

Grüsse Ernst

Kommentar

Lädt...
              X