Savox Servo Kabel tauschen
Einklappen
X
-
AW: Savox Servo Kabel tauschen
Gewebeschlauch drum, dann sieht man doch überhaupt nichts mehr.Zitat von dieter12 Beitrag anzeigenSieht zwar Sch... aus, aber wegwerfen will ich die Servos auch nicht
Kommentar
-
So, die Kabel sind angelötet und mit einem schönen giftgrünen Gewebeschlauch geschützt...
DieterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Das verdrillen der Servokabel macht die Kabel nur deutlich länger und schwerer. Verdillen ist bei den heutigen digitalen Empfängern auch völlig überflüssig. Der Gewebeschlauch sieht zwar schick aus, ist aber auch überflüssig wenn man gleich deutlich schnittfestere PVC ummantelte Servolitze statt der SilikonLitze verwendet. Zudem sorgt der Gewebeschlauch dafür, das die ServoLitze immer an der gleichen Stelle abknickt, was auf längere Sicht auch gerne mal ein Kabelbruch provoziert.
Kommentar
-
Ich habe dickere Kabel gekauft und die waren halt verdrillt (sind aber eh nur die ersten 2 cm verdrillt und die 0,023g machen das Kraut fett... ). Ich dachte Gewebeschlauch ist "State of the Art"...Zitat von s.nase Beitrag anzeigenDas verdrillen der Servokabel macht die Kabel nur deutlich länger und schwerer. Verdillen ist bei den heutigen digitalen Empfängern auch völlig überflüssig. Der Gewebeschlauch sieht zwar schick aus, ist aber auch überflüssig wenn man gleich deutlich schnittfestere PVC ummantelte Servolitze statt der SilikonLitze verwendet. Zudem sorgt der Gewebeschlauch dafür, das die ServoLitze immer an der gleichen Stelle abknickt, was auf längere Sicht auch gerne mal ein Kabelbruch provoziert.
Kommentar

Kommentar