Mini vstabi mit Align Bl 700 h servos im 700er Rex
Hallo, ich betreibe das stabi mit servos direkt an einem 2S lipo. Wenn ich den lipo anstecke, zucken die Servos einmal kurz danach zweimal und das stabi ist initialisiert. Das ist ja normal.*
Hab bei mir jetzt sporadisch die Beobachtung gemacht, das nach dem anstecken des 2S lipos das Nickservo (servoarm) nach unten fährt und dann in die Position wie die anderen 2. Danach ganz normal zweimal zucken und das stabi ist initialisiert.*
Was könnte das sein.*
AW: Mini vstabi mit Align Bl 700 h servos im 700er Rex
Hi, Thomas
Hat dein Stabi die Rettungsfunktion? Kann es sein, daß der Schalter für Rettung aktiv ist beim initialisieren? Dann machen die Servos auch erst -komische- Bewegungen beim initialisieren, ist mir mal aufgefallen.
In meinem Fall lag es daran, dass der Empfänger erst Strom bekam, und dann plötzlich zu wenig - weshalb das Servo in seine Endposition fuhr (vereinfacht ausgedrückt). Ich hab alle Kontakte gereinigt, und seither kein Problem mehr. Vielleicht probierst du das mal... Und auch mal ein anderes Servo an der Stelle probiert?
Hallo helihans, hab mal alle servostecker abgezogen und wieder angesteckt. Gerade eben nochmal getestet, jetzt hat das besagte Servo ganz Normal wie die anderen beiden reagiert.
Sehr komisch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar