) Hallo in die Runde,ich habe mich während der Zeit meiner Abstinenz vom Heli-Forum sozusagen "emanzipiert": Vom Blade Nano CP S zum Blade 360 CFX. Und gestern hatte ich mit diesem schönen grünen Vogel meinen Jugfern-Crash
. Es hat einige von den üblichen verdächtigen mechanischen Teilen - alle Rotorblätter, Hauptzahnrad - zerlegt. Funktionsmäßig sieht's gar nicht mal so schlecht aus: Der Heli ist noch an die Funke gebunden, der Heckrotor-Servo und der hintere und linke Taumelscheiben-Servo scheinen einwandfrei zu funktionieren. Der rechte Servo (alle drei sind SPMSH3050, falls Euch das was sagt) macht mir allerdings Kummer: Er zuckt nur noch und wird sehr schnell sehr heiß.Meine Frage: Was kann an dem Servo defekt sein? Ist da möglicherweise etwas blockiert, was ich wieder gängig bekommen kann? Falls der Servo hin ist, würde das meine Reparaturkosten gleich um 30 Euronen erhöhen ...
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Viele Grüße,
Rainer

), tröstet mich ungemein.
- muss ich mir merken. Wird mir hoffentlich nicht allzu oft passieren ...
, dass ich meinen Heli schnell wieder flugfertig bekomme. Ist auch in dieser Hinsicht mein erstes Abenteuer - habe den 360 flugfertig "out of the box" oder "BNF" gekauft. Hat auch prima funktioniert (etliche Flugstunden lang), bis ich gestern Einbußen an der Flugfertigkeit verursacht habe ...
Kommentar