Vom dynamischen Auswuchten eines Verstellpropellers hab ich keine Ahnung. Das ist ja dann auch schon die hohe Kunst bei Drehflüglern. Ich kann nur von dem Servos selber berichten, bei den die Stellgeschwindigkeit und Stellgenauigkeit stark von der Belastung abhängig ist. Ein etwas längeres Servohorn bringt da keinen nennenswerten Geschwindigkeitsgewinn, hat aber immer ne schlechtere Stellgenauigkeit zur Folge.
Unterschiedliche Servowege von BK und MKS Servos normal?
Einklappen
X
-
AW: Unterschiedliche Servowege von BK und MKS Servos normal?
Vom dynamischen Auswuchten eines Verstellpropellers hab ich keine Ahnung. Das ist ja dann auch schon die hohe Kunst bei Drehflüglern. Ich kann nur von dem Servos selber berichten, bei den die Stellgeschwindigkeit und Stellgenauigkeit stark von der Belastung abhängig ist. Ein etwas längeres Servohorn bringt da keinen nennenswerten Geschwindigkeitsgewinn, hat aber immer ne schlechtere Stellgenauigkeit zur Folge.
-
Also bei meinem T-Rex 450 konnte ich den GY-401 damals um 6% weiter aufdrehen. Das hatte eine erhebliche Verbesserung der Stabilität des Hecks zur Folge. Ich kann PMGs absolut empfehlen. Gerade die Heckrotoren mit viel Alu-Bling-Bling sind da dankbare Kandidaten.Zitat von s.nase Beitrag anzeigenVom dynamischen Auswuchten eines Verstellpropellers hab ich keine Ahnung. Das ist ja dann auch schon die hohe Kunst bei Drehflüglern. Ich kann nur von dem Servos selber berichten, bei den die Stellgeschwindigkeit und Stellgenauigkeit stark von der Belastung abhängig ist. Ein etwas längeres Servohorn bringt da keinen nennenswerten Geschwindigkeitsgewinn, hat aber immer ne schlechtere Stellgenauigkeit zur Folge.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ja genau das meine ich ja auch. Der größere ServoStellwinkel durch ein kürzes Servohorn spielt bei der Stellgeschwindigkeit des gesamten Systems keine Rolle, weil das Servo wegen der geringeren Belastungen auch schneller dreht, und zudem auch noch exakter arbeitet. Denn die im Datenblatt des Servos angegebene Stellgeschwindigkeiten und Stellgenauigkeiten erreicht das Servo nur ohne Last. Nur wenn das Servo extrem überdimensioniert ist, fällt das weniger starkt auf. So ein überdimensioniertes Servo ist dann aber halt auch fast doppelt so schwer und teuer. Bei einem nicht so starken Servo sollte man es ruhig mal mit einem kürzeren Servohorn versuchen, um schnellere und exaktere Stellbewegungen des gesammten Systems zu erreichen.
Kommentar
-
Ich glaube ich werde es so lassen oder max 1-2mm nach außen gehen um näher an 100% zu kommen.
Vorher vergleiche ich aber die Hebellängen von meinem Umlenkhebel zum original Mikado.
Da es aber gestern mal wieder nicht schlecht lief, würde ich es nur aus Neugierde testen wollen.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar