Also, wenn ich Servokabel kürze, schraube ich den Bodendeckel ab, ziehe das Kabel auf die richtige Länge durch die Gummitülle und knipse es ab. Anschliessend löte ich es an der Platine fest. Der Stecker ist noch Original und das Kabel hat die passende Länge!
Lg. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
mit dem richtigen Werkzeug ist das crimpen doch kein Problem! Eine hochwertige Crimpzange und hochwertige Servostecker und gut ist es! Wenn ich meine Servokabel kürze verlöte ich Litzen noch zusätzlich an jedem Steckkontakt.
Sollte ich einen gebrauchten Heli kaufen bei diesem welchen die Kabel gekürzt sind überprüfe ich diese und bei nicht gefallen, crimpe und verlöte ich diese neu...
Kauft ihr auch keine gebrauchten Fahrzeuge ?
wenn ich ein ungutes Gefühl hätte, würde ich die Servos ausbauen, zum Service senden und neue Kabel anlöten lassen.
Wie verhält es sich denn mit der Garantie / Gewährleistung wenn man die Leitung kürzt. Wenn ich das Siegel zerstöre am Deckelboden ? Oder eben die Leitung neu Crimpe
Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
mit dem richtigen Werkzeug ist das crimpen doch kein Problem! Eine hochwertige Crimpzange und hochwertige Servostecker und gut ist es! Wenn ich meine Servokabel kürze verlöte ich Litzen noch zusätzlich an jedem Steckkontakt.
Der Vorteil beim crimpen gegenüber dem Löten ist doch, dass die Litze nicht brechen. Wenn du jetzt noch zusätzlich Lötest, macht das keinen Sinn mehr. Das ist ein Grund, warum man keine Servos mit gekürzten Kabeln kauft.
Nee, das ist nicht nur meine Meinung. Das lernt man im ersten Ausbildungsjahr div. Berufe
Es geht dabei nicht um Zug am Kabel sondern um Bewegungen oder Vibrationen, da können Kabel dann brechen. Du wirst in deinem Auto daher auch keine gelöteten Stecker finden.
würdet ihr einzeln Servos kaufen, die gekürzte Kabel haben?
Never!
Wer Servokabeln kürzt, suggeriert mir, dass er auch sonst in seinem Heli herumoptimiert.
Auch wenn jede Optimierung für sich durchaus sehr gut sein kann, kaufe ich lieber unverbastelte Sachen (außer natürlich, ich kenne den Verkäufer).
Das halte ich jetzt für ein Gerücht ������...
denn in diversen Autowerkstätten werden Kabel verlötet... ! Und jetzt sag nicht das stimmt nicht... doch es ist so... ������
kann ja auch jeder machen wie er will... ich hatte noch nie ein Problem... weder nur beim crimpen oder aber auch noch zur Sicherheit gelötet...
Echt? Löten die jetzt auch schon am Auto herum? Naja, ich will mich jetzt nicht streiten.
Es gehört aber zu den Grundlagen in der Elektrotechnik, dass Kupfer sich elastisch verformt, Zinn dagegen plastisch. Im ßbergangsbereich kann es daher bei Bewegung, früher oder später, zum Bruch kommen.
Das kann ja auch jeder machen wie er möchte. Man muss ja keine gebrauchten Servos mit gekürztem Kabel kaufen.
Es ist ja auch jeden selbst überlassen.. was er macht... ! Wie gesagt wenn ich unsicher bin schicke ich die Servos ein, und lasse die Kabel neu anlöten... (machten sie sogar auf gewünschte Länge/robbe Futaba)
wie das bei anderen Herstellern ist wie Mks,Ripmax, Graupner usw. ist kann ich leider nicht sagen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar