High End Servo´s und ihre Artverwanten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: High End Servo´s und ihre Artverwanten

Dem schließe ich mich an.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• danuzzi
      Member
      • 17.10.2011
      • 874
      • Daniel

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      Selten so einen Schwachsinn gelesen
      Weshalb Schwachsinn ?? Kannst du deine Aussage bitte Begründen aufgrund von deinen Erfahrungen ?

Dass Bluebird High-End Servos sind habe ich salop gesagt, das sollte heissen, dass ich mit diesen Servos sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und da steckt von der Torq auch das drinn was drauf steht! Von der Verarbeitung her sind die BLS2209 sehr robust gebaut und sehr stellgenau. guckst du hier : Centering of Blue Bird BLS-2209 - YouTube

Viele Piloten verbauen heutzutage z.Bsp. KST Servos. Vor einem Jahr habe ich mich über die Qualität dieser Servos bei einem schweizer Importeur informiert und zwar bei Modellmarkt24 GmbH, der kauft KST Servos aus China in grossen Mengen ein und hat mir telefonisch ehrlich zugegeben dass jedes 10. Servo das er verkauft, wegen Ausfall zu ihm zurückkommt.

Bei den Bluebirds habe ich bis jetzt nur positives gelesen.

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen

Mensch, lasst doch mal die Anfeindungen weg.
        Finde es traurig, wenn ein Thread so zugemüllt wird.
        Ich auch ...vor allem, wenn es dann zu pers. Angriffen kommt

Sowas erinnert mich immer an den Assault 700 Thread, da wurde auch drauf
        gehauen...von Selbstmord geschrieben und und und

Und am Ende, fliegen die Assault´s so ziemlich alle noch ...und es wurde
        ruhig im Thread
        GruÃ? Harald

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          ... ja, der Typ auf dem Bild kann sicher froh sein, dass er überhaupt noch lebt. Der junge US Pilot, der vor einiger Zeit im Park verstarb, hatte ungefähr die selben Verletzungen - nur 10 cm tiefer.
          und warum genau dieser verstarb, ist glaube ich, jedem bekannt!!

Also?...was soll so eine Aussage?...zudem es NICHTS mit Servo´s zu tun hatte
          GruÃ? Harald

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
            Viele Piloten verbauen heutzutage z.Bsp. KST Servos. Vor einem Jahr habe ich mich über die Qualität dieser Servos bei einem schweizer Importeur informiert und zwar bei Modellmarkt24 GmbH, der kauft KST Servos aus China in grossen Mengen ein und hat mir telefonisch ehrlich zugegeben dass jedes 10. Servo das er verkauft, wegen Ausfall zu ihm zurückkommt.
            Auch ein Hersteller lernt dazu, sonst würden die Mercedes A Klassen heute noch umfallen. [emoji16][emoji23]

Die Vorstellung bei einem Premiumprodukt ist wohl, dass ein hochqualifizierter Mitarbeiter im Reinraum sitzt und mein Servo fertigt.
            Höchstwahrscheinlich wird es aber eine Handvoll Lieferanten der Komponenten in low, middle und high Quality liefert geben, die jeder nach Preissegment kombiniert.
            Das Know How steckt dann noch in der enthaltenen Software.

Auch ein 150€ Servo wird wohl in der Herstellung im unteren zweistelligen Bereich liegen, evtl. im einstelligen, wenn die Stückzahl nur hoch genug ist.

Kommentar

• danuzzi
              Member
              • 17.10.2011
              • 874
              • Daniel

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              .. und was genau haben jetzt die Servos mit der Schubkraft zu tun?
              Als ich den Rush700 aufgebaut habe, habe ich ihn mit den Bluebird 2209 an der TS bestückt, mit neuem KDE 700XF und Brain Gov. Bei den ersten Flügen ist mir aufgefallen, dass bei Lage-Wechsel jeweils eine richtige Wucht aufgetreten ist. Ich habe angenommen dass dies vom Motor in Verbindung mit Brain Gov zusammenhängt und war davon sehr beeindruckt. Da mir der Heli von der Power her sehr gut gefiel wollte ich ihn upgraden und habe 3 JR 8925NX an der TS verbaut. Dieser Powereffekt und dieses zischen und peitschen bei Lagewechsel ist nach dem Umbau leider verschwunden. Also kann diese Schubkraft nur mit der Torq der Servos zusammenhängen.

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Bluebird Servos sind z.Bsp. Artverwante von High End Servos, kommen auch aus Taiwan aber niemand kennt die. Ich frage mich immerwieder weshalb die so unbekannt sind in der Heliszene.

Ich fliege selber per Zufall muss ich sagen die Bluebird BLS 2209, was eher low-end Servos im Vergleich zu der Bluebird Produktpalette sind. Wenn ich mit denen meinen 700 vor mir schweben lasse mit der Nase zu mir und ihn dann in die Vertikale aufbäume, dann kommt so viel Schubkraft dass die Zuschauer jeweils sagen BOOOOAAAHH, (es bläst ihnen jeweils grad die Frisur weg) bei MKS etc. sagten sie jeweils gar nix.. [emoji38]2:

guckst du hier
                Blue Bird Model
                Ich glaube du verwechselst da etwas!

Du bist im falschen Forum, denn dein Modell (siehe Foto) ist vermutlich kein Heli.

Ich denke du meinst diesen BLUEBIRD:
                Fliegenden Vogel mit simulierten Stimme RC Toy Phoenix Schmetterling Parrot Taube - Wochenendangebot

Da würde es auch nachvollziehbar sein, dass bei schnellen und starken Servos den Zuschauern die Frisur wegblasen wird.

Falls das nicht dein Modell ist und du doch einen Heli hast, dann weißt du wahrscheinlich nicht, daß der Schub durch die Drehbewegung der Blätter entsteht und nicht ausschließlich durch die auf und ab Bewegung der Rotorblätter durch die Servos?
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• danuzzi
                  Member
                  • 17.10.2011
                  • 874
                  • Daniel

ich zeige dir gerne meinen Heli, es gibt davon sogar ein kurzes Video von meinem Flug:

RUSH EVOLUTION 700 - LOW HEADSPEED 1950RPM - YouTube

leider wurde es nach dem Umbau auf die JR Servos aufgenommen, aber es zeigt jedenfalls wieviel Power der Heli hat

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

@ Buell,
                    von Dir war jetzt nicht viel anderes zu erwarten ...ein Post über Deinem, hat er es erklärt, wie er es empfunden hat...wer lesen kann ist im Vorteil ..Gell
                    ([SIZE="1"] ich weiß das Du Humor hast, deshalb habe ich es auch so geschrieben[/SIZE] )

so, da ich jetzt echt neugierg geworden bin ...die EVO 2 Servo kommen also wirklich
                    von Alturn USA und werden in Taiwan gebaut / macht...steht in der Beschreibung

-> EVO-P2 Digital Brushless servo - High Speed/Voltage Ultra High Torque | eBay

und MKS

hat natürlich ebenso solche Servo´s im Programm, zufällig auch noch die gleichen
                    drei Größen wie die EVO 2 oder Xpert

mks digital brushless x6 | eBay

Alles nur Zufall ??

Der Aufbau, von so einem schmaleren Servo ist interessant ...s.Anhang
                    Angehängte Dateien
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

ich zeige dir gerne meinen Heli, es gibt davon sogar ein kurzes Video von meinem Flug:

RUSH EVOLUTION 700 - LOW HEADSPEED 1950RPM - YouTube

leider wurde es nach dem Umbau auf die JR Servos aufgenommen, aber es zeigt jedenfalls wieviel Power der Heli hat
                      Ich konnte auf dem Video jetzt kaum dem Heli folgen. Könnte wirklich an der Power liegen, aber auch daran, daß ich schlecht gucken kann, vor allem wenn ohne Canopy geflogen wird.
                      So würde ich jetzt sagen, das mein Goblin bei 1600 RPM und den MKS X8 Servos mehr Schub bringt als deiner.
                      Ist aber rein meine subjektive Meinung.

Ich glaube ich fliege nächstes Jahr auch ohne Canopy, wird im Falle eines Crashes extrem günstiger und die billigen umgelabelten Komponenten versagen nicht so schnell wegen ßberhitzung.
                      Sieht zwar total Banana aus, aber was soll's.
                      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Harald 365
                        Senior Member
                        • 17.08.2011
                        • 3667
                        • Harald
                        • MFC Neu-Ulm

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                        ...aber auch daran, daß ich schlecht gucken kann...
                        daran wird´s wohl liegen!...nochmal!...im Post 51 hat er es geschrieben ...also lese es doch einfach...wenn Du des lesens mächtig bist!?

Wenn´s an der Sehstärke liegt...Lupe oder Fiehlmann oder Schrift größer stellen

Eigentlich ganz einfach
                        GruÃ? Harald

Kommentar

RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Ich mach hier mal eine Zeitlang zu.

Kurt

Kommentar

RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Sodele, die "Zeitlang" ist vorbei, ich wurde gebeten, hier wieder auf zu machen, weil es Neuigkeiten gibt.
                            [x] erledigt.

Kurt

Edit: im zweiten Anlauf hat dieser komplizierte ßffnungsprozess endlich geklappt.
                            Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 05.07.2018, 16:56.

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Hallo an Alle ....( erstmal Danke an Kurt )

Ich bin an so ein Servo, siehe Eingangspost rangekommen ...( für 9,-€ incl Versand
                              bei Ebay Kleinanzeigen )....das wars mir dann Wert

Das Servo war verm. in einem Buggy etc. lassen die anderen Teile des Verkäufers
                              erahnen.

SO nun zum Servo, ich nehme mal den Schulnotenschlüssel.

Gehäuse und Verarbeitung -> 1*

Passgenauigkeit...( Deckel oben /unten ) -> 1*
                              ( sogar mit Gummidichtung )

Lötstellen ( bei meinem ) -> 1-2

Lauf und Geräusch -> 1-2....obwohl gebraucht und mit Getriebeschaden verkauft!
                              ( Getriebe war OK...leichtes Spiel in Neutralposition, nach ca 30° li o. re Null Spiel. )
                              Vermutung: Servoarm ist ihm durchgerutscht, am Kranz war leichter Abrieb )

Rückstellgenauigkeit -> 1-2 per Auge gemessen

Kraft -> 1* sollte das halten was angegeben wird

Getriebe -> 1 sehr sauber gearbeitet, wenn auch bei meinem Mischmetall
                              ( ALU ? und Messing )

Bei HK steht es so drin ( Mischmetall ) bei anderen Vollmetall ( Edelstahl )

Betrieb ca 2 Min an Ruderausgang ( FBL ) wurde es warm, aber nicht heiß
                              ...an Elev ( TS ) deutlich weniger warm!

Zur Elektronik...( siehe auch Video vom Eingangspost bei ca. 1:50 Min. )
                              gleiches Verhalten!...erst fährt das Servo langsam in Neutral, dann die
                              schnelle Bewegung nach oben.
                              Soweit so gut

Servoarme passen von zB. Graupner / JR ?

Fazit: Wenn das Getriebe ganz aus Edelstahl wäre/ist, würde ich drei kaufen!
                              Zwar reicht bei meinem Flugstil auch das Mischmetallgetriebe, aber
                              wenn meine beiden Rotorstar Servo´s ( RS 610 und 715 ) schon Vollmetall
                              haben,..( s. Bilder )... ist das schon irgendwie beruhigender.

Rest siehe Bilder...( Bildquelle RC-Network )

Angehängte Dateien
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• Multisaft
                                Senior Member
                                • 26.06.2017
                                • 1186
                                • Tobias
                                • Im FSC Neulingen

Was mich bei den vergleichen hier immer wieder mal irritiert ist das immer nur das visuelle zwischen x und y bewertet wird.
                                Es gibt in div. Baugruppen neben den einzelnen Bauteilen halt auch Software bzw Firmware welche nicht unerheblich zu dem lifecycle eines Produktes beitragen kann. Selbst wenn nach dem aufschrauben alles identisch ausschaut, kann es gewaltige Unterschiede geben die man so garnicht sieht.

Ich bin aber ebenfalls der Meinung das manch günstiges Angebot dem teuren sogar voraus ist. Die Schwierigkeit ist es nur diese zu finden
                                MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

Lädt...
                                X