Hallo,
habe die oben genannten Servos in meinem Goblin 630 an der TS. Gestern fuhren sie nach dem Initialisieren des Vstabi ganz nach unten, aber ohne Befehl. Heute war das gleiche Phänomen unterm fliegen zu sehen, konnte ihn gerade noch abfangen. Weiß jemand was der Grund dafür sein könnte? Außentemperatur war bei ca. 1°C:dknow:
Savöx sind etwas Stromhungrig.
Dein genanntes Phänomen kann man mit einem schwachen Stützakku provozieren. Von dem her würde ich auf dein BEC tippen.
Kannst die Spannung etwas anheben? Z.B. auf 5,8V oder 6V?
Stützkondensator (kein Glättungskondensator) oder Stützakku verbauen?
Vorausgesetzt sind natürlich Kabel und Stecker in einwandfreien Zustand.
Savöx sind idR sehr langlebig wenn sie keine mechanischen Einflüße (Abstürze oder ähnlichem ) ausgesetzt sind.
Flieg meine schon 6 Jahre, ohne Spiel, ohne Mucken, ohne Knirschen.
Hallo,
habe ein Keto verbaut. Die Savox haben schon Abstuerze (Material bedingt) hinter sich. Spannung blieb immer konstant. Koenten die Servos defekt sein?
Hab meine Glaskugel gerade nicht zur Hand.
Aber ja, können die Servos sein oder auch das BEC.
Steck doch mal nen 4-zelligen NiMh-Akku mit ran und probiers nochmal aus. Wenns dann geht, hat das BEC nen Schuß oder ein Servo zieht soviel Strom das alles einbricht.
In dem Fall dann nacheinander die Servos abstecken um das "schuldige" zu finden.
Ich kenne es eigendlich so das beim initalisieren die Servo's oft ganz schnell hoch/runter fahren bzw. die TS, so als Streßtest für die Stromversorgung.
Dabei kann es passieren, sofern der Empfänger vom FBL-System versorgt wird, das er kurz unterspannung bekommt.
-Du könntest einfach mal versuchen eine Leitung direkt in den Empfänger zumachen.
-Andernfalls kann es auch sein das für diesen Moment des initalisierens einfach nicht genug Saft durch die Leitung kommt.
Wieviele Kabel hast du den bei der Zuleitung?
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar