Ich möchte hier keine Align / MKS oder billig /teuer Diskussion lostreten, sondern nur meine bescheidene 2-jährige Erfahrung mitteilen.
Align:
450L Dominator mit Combo Servo DS430M = ausgefallen nach 30 Minuten Flugzeit, zum Glück stand er auf dem Boden.
Die anderen beiden TS Servos auch kurz vor Ausfall da fast Kurzschluss weil sich die Kabelisolierung, ohne daran gezogen zu haben, sich aus dem Gehäuse gezogen hat.
550L Dominator mit Combo Servo.
Ebenfalls Ausfall nach 6 Flügen. Ebenfalls zum Glück vorm abheben
Am nächsten Tag raucht dann das Heckservo ab, als ich den Akku angeklemmt habe.
Das war das Ende meiner Beziehung zu Align Servos.
Nach dieser Erfahrung innerhalb paar Wochen habe ich für beide Heli's MKS Servos gekauft.
Der 450L hatte einen Crash. Volles Brett mit Rotorkopf voran in mein eigenes Dach geknallt, das selbst der Dachziegel abgebrochen ist.
Heli sah dementsprechend aus.
MKS Servos alle heile und fliegen noch heute.
550L Dominator mit MKS Servos 2 mal gecrasht, Blätter und Ablenkgestänge usw. alles zerkloppt.
Obwohl Alu Hörner drauf waren, haben die MKS Servos beide Crashs ohne Mängel überlebt.
Goblin 700 CE mit MKS
4 mal gecrashed
Schaden immer mit Blätter, Wellen Boom, Canopy und Anlenkungen, etc:
2 x 500€, 1x 800€ und 1x unter 50€.
Davon 1x in ne dicke Eiche genagelt und 10 Meter tief gefallen, 1x mit Nase voraus und gut Fahrt drauf in Acker gebohrt, 1x inverted mit Rotorkopf voraus und voll Speed seitlich in Acker geknallt. Volles Brett auf den Kopf. Totalschaden!
Die Servos sind nach all dem noch wie neu als ob nix passiert wäre.
Ich weiß nicht, aber für mich kann all das nicht nur mit Glück und Pech zu tun haben.
Ich bleib bei MKS, weil ich damit bisher genug Selbsttests absolviert habe. [emoji23]

hast ja gemacht....

Kommentar