Ich habe das Microbeast V3 als Stabi drinnen und an der TS gehen da max. 200Hz.
Am Heck kann ich allerdings 333HZ bei 1520us einstellen, so wie ich das beim TGY 306G HV auch gemacht habe.
Außerdem ist das DS 995i zur Zeit leider nicht lieferbar.
Bei Heli - Shop habe ich auch gerade das hier gefunden:
Ja, nur betragen hier die Versandkosten fast ein Viertel des gesamten Preises.
Wenn möglich würde ich schon gerne das DS 995 Servo verwenden, weil ich es so mit all den anderen Ersatzteilen mitbestellten könnte.
Du hast ja vorhin geschrieben dass es mit 1520us/333Hz keine fliegerischen Unterschiede gibt - darum.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Getriebe ist das Gleiche! Ich hab gerade nachgeschaut.
Gibt es denn sonst noch ein Heckservo für den X3, dass am besten beim Lindinger oder bei Heli - Shop verfügbar ist und auch nicht allzu viel kostet? (Wenn das DS 995 wirklich nicht als Heckservo zu empfehlen ist)
LG und Danke,
Elias
VBar Control
Evtl. hast Du bei 1520µs jeweils ein leichtes Nachschwingen am Heck; war bei mir jedenfalls so, allerdings an einem 770 Comp. und mit dem 760µs Servo steht der erste Flug noch aus. Und ja, das Neuron kann 1520 µs am Heck ansteuern
Das war aber sicher ein anderes Servo.
Dass ein Nachschwingen von der Mittenfrequenz kommt kann ich mir nur schwer vorstellen.
Natürlich war es ein anderes Servo, aber ebenfalls ca. 0.04s schnell. Dass das Servo evtl nicht wirklich geeignet ist, hat mir ein erfahrener Pilot gesagt; kann ich nicht beurteilen. Allerdings lese ich des öfteren, dass das Heck manchmal nicht richtig einrastet. Und immer wird über das Servo gerätselt und die Einstellung am FBL, die nicht richtig klappen will. Aber eben, Du hast schon Recht, kommt auf alle beteiligten Komponenten an.
Heut ist mir der X3 wieder eingebommt.
Diesmal aber wirklich verdammt heftig! Das Heckrohr war krummer als 'ne Banane!
Wie letztes Mal hat es wieder ein Servo erwischt und es ist das gleiche Zahnrad wie beim letzten Mal gebrochen!
Darum die Frage, ob man an der TS als Nickservo auch ein anderes Servo, mit etwa gleichen Werten, als die beiden Rollservos (turnigy S306g HV) einsetzten kann. Oder gibt das dann nur Probleme?
LG und Danke im Voraus!
Elias
VBar Control
An der Taumelscheibe sollten immer die gleichen Servos werkeln. Sonst kann es Dir u.U. passieren, dass beim Pitchen die Taumelscheibe schief steht, wenn die Servos unterschiedliche Wege gehen sollten. Verständlich?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar