Gy401 im Digi Modus Probleme ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freyenb
    Member
    • 08.04.2003
    • 474
    • Bernd
    • Egling bei München

Hallo Zusammen,

... oder gleich alle +/- Kabel der Servos auf Sammelschienen löten und nur die Impulsleitungen zwischen Empfänger und Servos verlegen.

Das hat gleich zwei Vorteile...
    1) Die Servoströme gehen nicht mehr über den Empfänger und den Kreisel
    2) Man kann leicht den Empfänger über jeden benutzten Kanal versorgen
    => Dadurch hohe Ausfallsicherheit!

...allerdings auch einen Nachteil:
    Mal ebenso ein Servo tauschen ist da nicht!

Hier ein Bild, wie´s in meiner Agusta realisiert ist:

Die Sammelschiene befindet sich an der Rückseite der UNI EXPERT Mechanik. Ausserdem sind noch zwei Kondensatoren zur Entstörung eingebaut. Der Empfänger-Akku sitzt natürlich auch -nur von einem Hochstromstecker getrennt- direkt an den Schienen.

Ich fliege übrigens mit GY401, einem analogen Servo und PPM und habe nicht die geringsten Probleme (allerdings auch keine hohen Anforderungen, z.B. 3D).
    Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

ich fliege in allen Helis 401 Kombos mit normalen PPM / FM Empfängern. Und dabei ist es egal ob NT, Acrobat, Joker oder Sceadu oder Zoom.

Die Gefahr der Neuinitialisierung des 401 ist dabei immer gegeben jedoch bisher bei mir nie aufgetreten da meine Modell, weitesgehend, störungsfrei fliegen und erst nach einem Jahr 'Testbetrieb' unter allen Witterungsbedingungen auf PCM umgestellt werden.

Die Gefahr kann man dadurch entschärfen in dem man in jeder Flugphase einen Schalter definiert in dem ich den Kreisel egal was er gerade man in den Normal Modus mit 70% Empfindlichkeit schalte. Das geht nämlich immer, egal ob neu initialisiert oder nicht.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• reviloq
        reviloq

Hallo!

Und schon wieder habe ich das richtige (zufällig oder aus Intuition) gemacht. Den Schulze Empfänger habe ich schon bestellt und ist auf dem Weg zu mir.

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Hallo Wolfgang, genau so ist es!

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
          X