Kreisel empfindlichkeit 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reminder
    Reminder

Hm, ich kann das echt nicht verstehen, ich hatte den 401 zwar nicht mit dem Magnum sondern nur mit dem Webra laufen, da aber von Anfang an ohne Probs, den 401 in Standardeinstellung auch beim Motoreinlaufen.
    Vor dem Motortausch hatte ich den Magnum drin mit robbe G300, ebenfalls ohne Probs.
    Der Ornith ist auch einer der frühen Versionen mit nachträglich eingebauter Lüfterführung. Er ist so im Zeitraum zwischen August und September ´03 gekauft worden.
    ?(

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• helirup
      helirup

@danheli,

das liegt wahrscheinlich am Graupner Sender. Was Graupner 100% nennt, nennt MPX z.B. ca. 75%. Und ich glaube, Futaba ebenfalls.
      Das würde dann heißen, dass Du mit ca. 75% Empfindlichkeit fliegst, je nachdem, was der 401 als 100% ansieht.

Gruß,

Rupert

Kommentar

• danheli
        danheli

@helirup:

Das würde also heißen ich fliege in einem sehr guten Bereich, und könnte durch Erhöhung der % Zahl die Empfindlichkeit an die Grenze des Schwänzelns bringen ?

Meiner Anfänger-Meinung nach, liegt also mein Heli gut in der Luft und auch das Heck ist ideal.

D.h. für mich : Never touch a runnig system !

Viele Grüße
        Dan

Kommentar

• JD
          JD

Hi,

mal zur allgemeinen Info: Ich bin den Drehwurm wieder losgeworden.
          Es lag am Sprit. Mit 12% ßl will der TT 50 pro ums verrecken nicht "rund" laufen.
          Das ganze auf 15% ßl hochgemischt und das Heck zuck nur noch leicht vom viertackten.

gruß
          JD

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Moin,

also 50% währen ja nicht unbedingt das schlechteste ergebniss bei der Kreiselempfindlichkeit aber er Schwänzelt da auch noch. Wenn man mehr als 50% einstellt dann schaukelt er sich auf so das man meint er fällt gleich auseinander.
            Mit einem 3D Gyro und einem G300 geht das Heck ohne große probleme.
            Aber was soll man jetzt noch machen wenn selbst Robbe nicht die ursache für das problem findet? Die haben geschrieben das man ihn so fliegen kann und er ja auch nur ein Anfänger Hubi ist.
            Andere Anfängerhubis können aber auch ohne Vibs fliegen wie zb Raptor 50.

Wer halt bei seinem Ornith und einem GY 401 keine probleme hat der soll sich freuen. Als Tip sollter er bei seinem Ornith mal das Lager in dem die Kupplung geführt wird anschauen ob es eingelaufen ist. Auch die Lager für die HeRo Welle sollte man überprüfen da die Welle im Lager einläuft.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
            X