Gruß
Spiel im Servohebel
Einklappen
X
-
spacefrog
Spiel im Servohebel
Hallo,ich habe das Problem,das ich bei meinem Heli die Servos getauscht habe und er nun Taumelt.Mir ist jetzt aufgefallen,das die Servohebel Spiel haben.Wenn ich die unteren Anlänkgestänge anfasse kann ich sie auf und ab bewegen,zwar nicht sehr viel aber es ist Spiel drin.Vieviel Spiel darf da sein ?Kann man das an der Servos einstellen ?Es ist auch nicht an den Kugelköpfen sondern im Servo.
GrußStichworte: -
-
AW: Spiel im Servohebel
Servus
KeinesZitat von spacefrog Beitrag anzeigenVieviel Spiel darf da sein ?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
-
spacefrog -
Wenn möglich das Getriebe wechselnZitat von spacefrog Beitrag anzeigenwas kann man machen ?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Neue Servohebel draufmachen und das Problem ist gelöst. Wenn sie erst durchrutschen liegt der Heli im Acker.
Wie Ralf schon sagt keins,
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Erst mal klären ob das Spiel aus den Hebeln oder den Getriebe kommt. Hebel sind da eher unwahrscheinlich.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
spacefrog
Die Servos sind nein und das Spiel liegt nicht daran,das die Zacken im Servohorn abgenutzt sind sondern am Servco selbst
Kommentar
-
spacefrog -
Hallo
wie extreme im anderen Tread schon schrieb,
wenn die Servos neu sind sollten sie kein Spiel haben
Deine Infos sind ein wenig dürftig um dir helfen zu können.
Marke....Typ...usw wäre hilfreich
Ps.: Wenn ich neue Servos kaufe, und die sind nicht in Ordnung schicke ich sie wieder zurückZuletzt geändert von RALF B.; 16.07.2015, 22:07.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
spacefrog -
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
spacefrog -
Rabid121
Hallo,Zitat von spacefrog Beitrag anzeigenja,genau die
du schreibst in deinem Eingangspost "die Servos" (Mehrzahl)... also nehme ich mal an du sprichst von der Taumelscheibe? An welchem Heli ist das? Eigentlich sind das ja Heckservos... könnten etwas zu schwach sein für den Einsatz an der TS, je nach Heli!?!?
LG
Michael
PS: Spiel sollten sie ja dennoch nicht haben...
Kommentar
-
spacefrog
Hallo, an der Taumelscheibe sitzen nicht die x3Tail sondern die X3 ccpm.War heute mit dem Heli bei einem Händler und der meinte auch,das da zu viel Spiel ist.Habe dann neue Servos mitgenommen,eingebaut,das FBL eintsprechend eingestellt und.......die gleiche ...eiße.Wie sieht es denn mir der Taumelscheibe selbst aus.Ich denke,da ist immer etwas Spiel,oder ?Es handelt sich um einen Blade 300cfx (ich glaube ich weiss,was einige jetzt denken...)
Kommentar

Kommentar