ich dachte immer AVCS hätte sowas wie eine Drift gar nicht..
Ich bekomm- im AVCS kaum -ne gerade Figur hin - selbst simple gerade ßberflüge gehen nicht ohne ein leicht wegdrehendes Heck. (mit Rotordrehrichtung - also quasi zuviel Kreiselwirkung) .
Bei Loops ist es eigentlich am deutlichsten. Egal wie subjetiv gerade ich das Teil auch immer anfliege - es endet immer mit einem deutlichen Heckversatz. Auch beim Schweben , selbst bei Windstille, ist das Heck nicht stabil und hat eine Drehrate von ca. 1 Grad/ Sekunde. Man kann ja nun eigentlich bis auf die Anschläge, Delay und Empfindlichkeit nix einstellen. Delay steht auf null. Empfindlichkeit weiter rauf hat nicht geholfen (System fing irgendwann an aufzuschwingen). Mechanisch sollte auch alles im grünen Bereich sein . Motor läuft klasse und viertaktet nicht Schalte auch immer brav im AVCS - Mode den Empfänger ein.
Hubi ist ein NT mit 9250 auf Heck, welches allerdings bei mir nicht im Digimode betrieben wird.
Aber auch wenn ich auf Digimode schalte, habe ich die beschriebenen Effekte.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann das ein 401 einfach nicht und muß ich mich auf einen 601 stürzen oder gibt-s irgendeine notwendige, mir aber unbekannte konstruktive Maßnahme um die Drift zu eleminieren ? Angenageltes Heck is' bei meinem Hubi auf jeden Fall so nich' !
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !! ?( ?( ?(
Danke für Euer Feeback
Gruß aus NRW
Ingo
PS: Das ist schon der 2te 401er in dem Heli. Der Wechsel hatte aber keinerlei Auswirkung

Kommentar