AW: Erfahrungen zu Emax ES09MA bzw ES09MD Micro Servo
Hallo,
Ich baue mir gerade einen Trex 470l auf, und bin auf den Beitrag gestoßen...
Meine Frage ist, kann man das 09MD Servo auch für das Heck verwenden ?
Oder warum wird für das Heck immer ein anderes Servo verwendet...
AW: Erfahrungen zu Emax ES09MA bzw ES09MD Micro Servo
Kommt auf deinen Flugstil und Leistungsbedarf an. Ruhigen Flug ohne zu abrupte Kollektivpitchänderungen können auch mit 0,1/0,08s-Servos ausreichend ausgeglichen werden - das war früher zu Analogzeiten schon ein guter Wert auch am Heck. 4 TGY306G gehen bei mir im 450er. Bei meinem kleinen 135er Walkera V120D02S ist ein TS-Servo am Heck allerdings teilweise zu langsam. Nur der Versuch macht also klug. Bei vernünftiger Herangehensweise wird das Heck wohl kaum in allen Leistungsbereichen unkontrollierbar sein.
Heute haben die speziellen Heckservos gerne mal nur 0,05s und weniger. Die geänderte ßbersetzung geht zumeist auf Kosten der Kraft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar